Montag, Februar 18, 2013

ein (p)fund mp3 (427)

die debütsingle ist durch, nun wird nachgelegt, mit "youth blood / lucifer" steht ein neues kurzwerk des vierers aus buckinghamshire in den startlöchern, vorzuweisen ab dem 18. märz via once upon a time records: as elephants are:
as elephants are - youth blood by as elephants are

carter tanton ist beileibe kein unbekannter für uns, und berücksichtigte man nur die tatsache, dass er lower dens bandmitglied ist, auf eine der letzten touren schrieb der vielseitige kerl auch die musik für sein soloengagement, das demnächst unter dem albumnamen "they're flowers" (auf western vinyl) veröffentlichen wird: luxury liners:
caribbean sunset by luxury liners by western.vinyl

mit neil busch treffen wir auf ein ...and you will know us by the trail of dead mitglied, das mit jonathan hiscke (u.a. broken bells) und dave clifford (u.a. red sparowes) zwei mitstreiter für eine neue kapelle gefunden hat, gemeinsam bringen sie in eigenregie ihr debüt "pale fairytale" mitte mai heraus: lvmrks:
valentine by lvmrks

die band aus sacramento startet im april eine tourgroßoffensive, an ihrer seite die nicht minder begabten this town needs guns, bis sie zu uns kommen, wird das neue album "x'ed out" bereits für furore gesorgt haben, es erscheint am 16. april via sargent house: tera melos:
tera melos - tropic lame by sargent house

direkt vom londoner label ears have eyes recordings kann man sich ab 25, märz die debütsingle des ebenfalls in der britischen hauptstadt beheimateten vierers holen, sie setzen auf postpunk, das geht ab, freunde: snapped ankles:
snapped ankles - true ecology (shit everywhere) by ears have eyes


"globe rush progressions" heißt eine sammlung von "rare recordings", die der songwriter gemeinsam mit bluesanct kompiliert hat, die auf 175 kopien limitierte pressung wird es ab dem 12. märz geben, allen preorderern verspricht man einige goodies aus dem katalog: elephant micah:
schroeder in borneo by elephant micah

ever greener by elephant micah

aus oakland stammend, präsentiert uns taara tati unter dem ungewöhnlichen pseudonym dark wave oder auch avant pop sowie das zweite album "ionika", welches auf ihrem eigenen label post primal am 16. april erscheinen wird, kostprobe gefällig?,: metal mother:
metal mother - prism by fanaticpro

der shoegazer schlager aus tel aviv ist in vorbereitung auf die debüt lp, zur einstimmung gibt es einen neuen track, bevor das werk in einigen monaten erscheinen wird, bestens vorbereitet: vaadat charigim:
vaadat charigim - home

mit "huh her" dürfen wir den debütsong dieser leedser kombo hören, dabei fahren carl humphries, luke barnfather, ralph sayers und matthew bradley alle ihre künste aus, mal gucken, was da noch kommt: battle lines:
battle lines - huh her by i like press

große freude und überraschung, dass mit "vacation" endlich ein longplayer ansteht, unsere freunde veröffentlichen am 14. mai und wir ergänzen die nachricht um eine erste single: blank tapes:
blank tapes - coast to coast by antenna farm records

nicht das erste mal, dass wir das ehepaar jarrod bramson und emily madden auf dem schirm haben, diesmal kündigen wir das album "ghetto moon" des ungleichen duos an, welches am 19. februar erscheint: solvents:
solvents - careless step by riot act
 
sons of noel and adrian
18.02.2013 DE - Hamburg - Kampnagel
19.02.2013 DE - Dresden - Beatpol
20.02.2013 DE - Nürnberg - MUZ
21.02.2013 DE - Reutlingen - franz.K
22.02.2013 AT - Ebensee - Kino Ebensee
23.02.2013 CH - Nyon - La Parenthese
24.02.2013 CH - Düdingen - Bad Bonn
25.02.2013 DE - Wetzlar - Franzis

the sea and cake
26.02.2013 Berlin, Hebbel Am Ufer 2
27.02.2013 Leipzig, Conne Island
02.03.2013 München, Milla

adrian crowley
23.02.2013 Haldern, Haldern Pop Bar
24.02.2013 Muenster, Fachwerk
26.02.2013 Hamburg, Nachtasyl
27.02.2013 Dresden, Scheune
28.02.2013 Koeln, King Georg

Keine Kommentare: