Mittwoch, März 26, 2014

eingestreut (628): zachary cale


mit "blue rider" hatte zachary cale im spätsommer des letzten jahres ein medientaugliches album vorlegt. endlich etwas breiter wahrgenommen, wird es den aus louisiana stammenden singer / songwriter nun auch auf umfänglichere touren bringen. nicht zuletzt soll europa bereist werden. um die tourkasse etwas aufzubessern, hat cale nun nachgelegt und veröffentlicht mit "low lights roughs" eine songsammlung, die sich aus den aufnahmen zu "blue rider" ergab. vielmehr sind es dessen demos, die zum großteil noch einmal neu für das album aufgenommen wurden. in der ursprünglichen form haben sie einen ganz eigenen charme. auf tape gebannt, in der heimischen küche, auf dem holzfußboden lungernd. der gepresste gesang, die florierenden saitenergüsse. die tracks werden, siehe foto, in form einer kassettenedition gewürdigt.

Keine Kommentare: