Mittwoch, September 07, 2011

eingestreut (310): peggy sue

ein schickes cover ziert das neue album von peggy sue. "acrobats" wird am 25. oktober auf yep roc erscheinen und den nachfolger für "fossils and other phantoms" darstellen. olly joyce, katy beth young und rose slade landeten mit jenem auf meinem 85. platz der jahrescharts 2010. so schlecht, wie sich dies auf den ersten blick darstellt, war es aber gar nicht. denn immerhin bekamen die londoner einen dreisterner für ihren sehr beweglichen indiefolk. auf dem neuen werk soll es allerdings etwas satter hergehen, man frönte wohl mit kurzweil der elektrizität. mit aufgestellten haaren quasi. verantwortlich dafür sicher der einfluss ihres produzenten john parish, letztlich aber auch die hinwendung zu sonic youth und the breeders, nicht die schlechtesten vorbilder, wie ich meine. also verzichtete man völlig auf die akustische. na, es gibt bereits kostproben. bitte sehr.

song & dance by peggy ssue

cut my teeth by peggy sue

Keine Kommentare: