Dienstag, September 13, 2011

ein (p)fund mp3 (360)

er stammt aus wiltshire im uk und hört bürgerlich auf william yates, seinen moniker nutzt der multiinstrumentalist und produzent für die solonummer, vier erlesene elektronika tracks trug der bursche für eine auf bad panda erschienene ep zusammen, demnächst gibt es neue releases von ihm:
memotone - fractal
memotone - this is the room

das new jersey outfit steuert seinen neuen release an, am 18. oktober (domino records) ist es für "days" so weit, ein erster appetithappen nachfolgend für Euch sowie hierüber stehend das wirklich gelungene coverartwork: real estate:
real estate - it's real by dominorecordco

ebenfalls am 18. oktober erscheint ein sehr interessanter release auf underwater peoples und chapter music, die dazugehörige band stammt aus australien und wird mit ihrem debutalbum, das selftitled bleibt, für entspannte furore sorgen:
twerps - dreamin
yeah, der 18. wird also zum festtag, auch sie legen nach, "hazed dream" wird auch im oktober erscheinen (sacred bones) und der erste ausblick lohnt, "mind daze" klingt nach der schwerfälligen psychsuppe, die ich gegen kaum etwas anderes tauschen möchte: psychic ills:
psychic ills - mind daze by sacredbones

die in berlin beheimateten israelis hatte ich schon mehrfach im blick, diesmal geben sie mit einer neuen single an, "hello to loneliness" b/w "just another day in my head" erscheint am 22.10. auf staatsakt und hält am garage konzept konsequent fest: tv buddhas:
tv buddhas - hello to loneliness

"romantic comedy" heißt das album der noch jungen truppe aus new jersey, eine erste single konnte bereits erfolgreich ende august lanciert werden, nun folgt der longplayer, ebenfalls auf slumberland (27. september): big troubles:
big troubles - sad girls by slumberland records

"inside the ships" heißt ihr (ronald lippok, bernd jestram) neues album, erschienen gerade eben auf bureau b, die ausschnitte geben hinweis auf spannende elektronika:
tarwater - inside the ships
der 18. oktober, Ihr wisst schon, einer der veröffentlichungstage, bringt uns auch "staring at the x", den langersehnten "survival" nachfolger, auf
fatcat:
forest fire - mtns are mtns
eine kleine sommereinlage noch, auf oddbox records erscheint am 19. september das zweite album ("carousel") dieser wunderbaren band, pop für die junge und die gereifte liebe: pocketbooks:
promises, promises by pocketbooks

portland in oregon hat seinen status weg, gut, dass hier aber auch immer wieder neues nachkommt, so wie dieser dreier, der erst seit ca. einem jahr zusammenarbeitet, aber bereits ein erstes album vorstellen kann, dream pop ab 01. november auf captured tracks: blouse:
blouse - videotapes by the fader

mit dem franzosen luis vasquez treffen wir auf einen burschen aus san fran, der bereits seinen zweiten release vorlegen wird, am 31. oktober ist es für die "total decay ep" so weit, ebenfalls auf captured tracks, der spooky erste aufmerker gibt wohl einen hinweis auf das erscheinungsdatum:
the soft moon - total decay
am 18. november wird mit "eat their own" das debutalbum via lucky number/cooperative music erscheinen, mir gefällt der stoiker style, den der vierer aus new york so fein umjubelt darstellt: caged animals:
caged animals - teflon heart by luckynumbermusic

nett, ein track zum freien download bereitgehalten, aber he, kurz nachgeschoben, dass man die miles kane und noel gallagher tour supporten darf, der sechser aus manchester hat einen guten bandnamen und eine erste ok-e musikalische verständigung mit dem klienicum: folks:
avalanche by wearefolks

a forest
01.10. Import/Export München
02.10. Treibhaus Luzern
03.10. Ono Bern
05.10. Café Galao Stuttgart
06.10. Club Paradies Jena
07.10. 603 qm Darmstadt
08.10. Yellowstage Frankfurt
09.10. Kulturkeller Fulda
11.10. Studio 672 Köln
12.10. Spec Ops Münster
13.10. Druckluft Oberhausen
15.10. Beta Bar Chemnitz

Keine Kommentare: