Montag, September 19, 2011

ein (p)fund mp3 (361)

das dritte album der band wurde in nur zwei tagen aufgenommen, der qualität wird das nicht geschadet haben, da bin ich sicher, "let the poison out" erscheint auf hardly art am 24. oktober:
the beets - doing as i do
spannender name, spannender typ, ist in seattle ein kleines indiesternchen und bringt mit "drawn onward" sein neues album "with stripped down banjo songs, reinterpretations of appalachian folk tales, snaps, foot stomps, drum machine barber shop numbers, and even a hazed out shoegaze song in the form of a traditional (?!)" heraus:
jordan o' jordan - leave, leave here (from: "le the poison out")
jordan o' jordan - little finger (from: "carbon cycles")
seine ep "i was submerged" war der vorläufer, nun folgt mit "freeclouds" das erste album des unter tulsa bekannten und bereits in diensten von lower dens oder marissa nadlers tourband gestandenen musikers, auf western vinyl ab 01. november:
carter tanton - horroscope
carter tanton - murderous joy
"things are different here", denke ich nicht nur immer häufiger, so heißt auch der longplayer des dreiers aus lexington, erscheinen wird er am 11.oktober auf hello sunshine, dem woodsist ableger in limitierter lp- auflage: jovontaes:
jovontaes - mountain pass

die nächste singleauskopplung aus "passing mt. satu" darf präsentiert werden, das zweite album der schweden erschien auf tenderversion recording und hält einige höhepunkte mehr für Euch bereit: solander:
solander - flight by a tenderversion recording

ein wenig frischer ist das "violent heart", denn das album des dreiers aus vancouver erschien erst kürzlich, nämlich am 13. september auf hardly art, ein zweiter appetithappen muss von uns an Euch weitergereicht werden, muss:
shimmering stars - nervous breakdown
shimmering stars - i'm gonna try
noch früher aber erschien sein album auf slumberland records, für "euphoria" fiel der startschuss bereits ende august, aufgrund der verfügbarkeit eines der besten tracks auf diesem werk, hier und heute die erinnerungsnotiz für: devon williams:
devon williams - your sympathy by slumberland records

eine noch sehr junge songwriterin präsentiert eardrumspop mit einer drei tracks umfassenden single, die in australien geborende und nun in london lebende sollte man wohl im auge behalten, so oder so (immer auch sehenswert dazu die seite von eardrumspop mit infos und coverart und so weiter und so fort):
laura k. - saboteur
eine weitere vortreffliche seite, die sich sowohl als blog als auch als label erfolgreich versucht, ist song, by toad (records), die am 26. september mit "people have to be told" durchstarten will, dem neuen, zweiten album der montrealer band:
trips and falls - marginally more than mildly annoying
auf thrill jockey erscheint am 11. oktober "on the water", das neue album des dreiers aus baltimore:
future islands - balance

barn owl
17.11.2011 Paris (FR), Cafe de la Danse
21.11.2011 Koeln (DE), Christuskirche
22.11.2011 Berlin (DE), Berghain Kantine

buke and gass
03.12.2011 Koeln (DE), Week-End Festival

zola jesus
29.09. Berlin - Berghain
17.11. Köln - Stadtgarten
18.11. Heidelberg - Karlstorbahnhof
19.11. München - Orangehouse
20.11. Frankfurt - Sinkkasten

chokebore
18.10.2011 Nürnberg, K4
19.10.2011 Trier, Exhaus
20.10.2011 Weinheim, Cafe Central
15.11.2011 Berlin, Marie-Antoinette

bohren & der club of gore
02.10.2011 Bielefeld, Neustädter Hochbunker
23.11.2011 Stuttgart, Schocken
24.11.2011 Düdingen (SWI), Bad Bonn
25.11.2011 Dresden, Filmtheater Schauburg
26.11.2011 Magdeburg, Moritzhof

wilco
08.11.11 Alte Oper - Frankfurt
09.11.11 Circus Krone - Munchen
11.11.11 Rolling Stone Weekender - Weißenhaus
12.11.11 Tempodrom - Berlin

Keine Kommentare: