science of sound hatte mir ursprünglich singuläre freuden bereit. da kümmerte ich mich lediglich um sleeping in the aviary bzw. pale young gentlemen. lässt man aber seinen blick ausgiebiger über das label aus madison streifen, trifft man immer wieder neue und/oder/auch zukünftig gern gesehene bekannte.
so sind mir auch die auf schmalspur komponierenden burschen nick und carl unter die finger gekommen. sie stammen ebenfalls aus madison und brachten "coffins" zunächst im selfrelease heraus, bevor sich science of sound nochmals seiner annahm, um einen rerelease zu starten, geschehen im mai dieses jahres. glücklicherweise, sonst käme man wohl nicht so leicht an diese luftigen popsongs, die irgendwie eine dunkle note verströmen. die sondert sich aber nicht so mir nichts dir nichts ab, die kommt von irgendwo und will wahrgenommen werden wie eine diva:
icarus himself - coffinsicarus himself - sometimes i can't stand you, but...
icarus himself - 35 to life
ein paar monate zuvor erschien eine split 7er, auf der sich zwei punkorientierte kapellen einfanden, zum einen die von mir bereits vielfach beschriebene band, die sich um eine neue banddame reicher sieht, zum anderen ein two piece, das sich gewaltig an der schießbude, garageig an der gitarre gibt, um gemeinsam durchs mikrofon zu blasen; das scheibchen ist mit fünf tracks gut bestückt:
sleeping in the aviary - automatic (for krol)the hussy - one time
schließlich haben wir als jüngstes produkt von science of sound noch auf das dritte album dieser kapelle hinzuweisen: "the mighty lunge" erschien am 20.10. und umfasst acht tracks in knapp 30 minuten, also auf den punkt gebracht von diesem äußerst sympathischen vierer, der ebenfalls aus der region stammt, förderung des eigenen bezugskreises steht hier also im vordergrund, seit anfang des jahrtausends spielt die band zusammen und hat, wie bereits erwähnt, schon ein respektables ergebnis in form von tonträgern vorgelegt:
his & her vanities - hits like hailhis & her vanities - wait it out
und zur erinnerung gibt es älteres material ganz kurz und knackig in form von hörbeispielen:
sleeping in the aviary - write on (2008)sleeping in the aviary - pop song (2007)
pale young gentlemen - kettle drum (2008)
whatfor - fast asleep (2008)
she is so beautiful/she is so blonde - days (2007)
charlemagne - pink and silver (2006)
his & her vanities - into the wall (2004)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen