Freitag, Oktober 16, 2009

in eigener sache (37): clicky overload

die aktion "ein herz für blogs" von stylespion war im frühjahr eine hübsche angelegenheit, da man persönliche blogfavoriten hervorheben sollte, um sie einer breiteren öffentlichkeit zugänglich zu machen. da die idee noch nicht waidwund war, wurde sie nochmals aufs tableau gehoben und am heutigen freitag wiederholt. wer sich daran beteiligen wollte, übernahm das angebotene logo oder kreierte eine eigene variante und machte sich daran, einen text über die internetseiten zu schreiben, die unbedingt auch von anderen usern mehr beachtung finden sollten.
wo ist eigentlich der blogroll beim initiator? wer macht auf wen aufmerksam? und warum? was spricht gegen vernetzung, was dafür?
was plakatiert besser als der eigene, abgemessene kosmos die persönlichkeit des jeweiligen blogbetreibers? wie lange ist ein blog noch ein persönliches ding? und ist ein blog noch ein persönliches forum, ein schauplatz eines individuums, ein hort der selbstbeachtung und des streichelns eines unreifen egos? was ist die vornahme "blog" noch wert?
solange es blogs wie "clicky overload" noch gibt, ist das frühere ansinnen, sich und sein leben via blog zu präsentieren, um somit ein teil, ein bestandteilchen der welt, des internets, der lebendigen gesellschaft zu sein, nicht gestorben. im gegenteil. so bunt und ausgelassen, so feierlich-ungestüm, so unfertig und grünschnäbelig und dabei neugierig und hellwach, so ich-fixiert und zugleich reflexiv dieser blog geführt wird, so ist das leben. und wer zudem, wie die betreiberin ileana, mit wachem (kamera-) auge durch die landschaft galoppiert, der findet noch viel mehr, was erwähnenswert ist. ob feste beschrieben werden oder witzige dinge des alltags, ob konzerte besucht werden oder jemand zu besucht kommt, ob ein spaziergang ansteht oder ein drachenflug, die dinge werden mit liebe beschrieben, immer mit einem augenaufschlag, einem zwinkern oder einer träne im knopfloch. mitfühlsam. nie wird sich über den gegenstand der beschreibung erhoben. wer lust hat auf eine junge dame, die das leben lustvoll und wach nimmt, schaut regelmäßig hier (http://www.the-cuddly-cactus.blogspot.com/) vorbei.

Keine Kommentare: