Freitag, Juni 20, 2014

neue töne (1402): siobhan wilson (song, by toad records)


song, by toad records präsentiert dieser tage seine dritte split veröffentlichung, die als 12" das licht der welt erblickt. in unregelmäßiger folge werden in heimstätten aufnahmen getätigt, die wenig später das ohr des kunden treffen sollen. in diesem fall wurde im vergangenen jahr während des insider festivals, nahe aviemore in den schottischen highlands, aufgenommen. es gibt so einige kleine festivitäten im vereinigten königreich, die sich nicht nur durch das originelle lineup auszeichnen, sondern auch durch die landschaftlichen gegebenheiten, klar. in den schottischen highlands erst recht. bier trinken, in die wunderbare umgehend starrend die sonne untergehen sehen, so einige möglichkeiten gab es da schon, um sich auf die recordingsessions vorzubereiten. 

es war dennoch nicht ganz so einfach, alles unter einen hut zu bringen. die anreise- und auftrittszeiten, die erholungsphasen, die verfügbarkeiten. der enthusiasmus aller beteiligten führte schließlich zur "3rd song, by toad split 12", auf der diesmal jonnie common, david thomas broughton, sparrow and the workshop und siobhan wilson vertreten sind, wobei letztere die erste single daraus spendiert. "dear god" ist anbetungswürdig im wahrsten sinne des wortes, steinerweichend, zart, harfenumweht, vorgetragen mit entrücktheit und emphase. wilson stammt aus glasgow, produziert ihre musik bereits geraume zeit selbst, teilte die bühne mit friendly fires, benjamin biolay und klingt wie eine mischung aus regina spektor, sharon van etten und joni mitchell. 2012 erschien ihre ep "glorified demons", eine handgefertigte auflage sollte noch auf ihrer bandcamp seite zu erwerben sein.

Keine Kommentare: