Donnerstag, Juni 19, 2014

eingestreut (660): castanets


dem typen bin ich echt schon ewig nach. da waren die alben noch kraut und rüben (einer meiner ersten posts hier im klienicum zu den alben von 2005 und 2006, klick), etwa so wie das spiel iran gegen nigeria. doch ich liebte ihn von anfang an. diese alternativlosigkeit, diese anarche stossrichtung hatten mehr als nur grund zur bewunderung parat. dem lag ein geist zugrunde, der sich auch heute noch als charakteristisch zeigt. freakfolk in einer exzellent einzigartigen grundierung, versetzt mit einer unbändigen experimentierfreunde, abenteuerlust und dem morbiden willen zu mehr. auch im ersten track "out for the west" für das neue castanets album "decimation blues", welches am 19.08. auf asthmatic kitty records erscheinen wird, belebt er das genre und führt es in den blues und in die unendlichen raposa- weiten, wo immer das auch ist, Ihr werdet ihm folgen.

Keine Kommentare: