Donnerstag, Juni 05, 2014

glotzt nicht so romantisch (572): yesway


gerade erst hatten wir sie in der mache und auf das kommende album hingewiesen, da ist dieser zeitpunkt, also der releasetermin, schon wieder überschritten und die beiden damen von yesway können ihr erstes video zum song "howlin' face" präsentieren. hier das zitat, weiter unten dann das video:
"ha, yesway ist ja schon mal ein klasse name für ein damenduo.wenn nicht der name schlechthin. emily ritz und kacey johansing verbandeln ihre stimmen zu einem schwer zu ignorierenden klangabenteuer. so traulich die melodien auch seien mögen, so abwegig sind häufig die ornamentierungen, die ausstaffierungen. fiebrige träume aus grellen psychblasen, rasanten strukturenwechseln, saitenspiele in flink und in fordernder manier. ständig fühlt man sich als hörer aufgerufen, in irgendeiner form selbst aktiv zu werden. die gurrenden stimmen, die uns zu umgarnen scheinen und gleichzeitig anschieben, da kommen gerade noch die gitarrenläufe mit. in oakland gehören sie zur breiten folkszene und werden alsbald nicht nur dort ihre kommende lp absetzen können. "howlin' face" ist die dritte single daraus. der longplayer kommt am 03. juni und stellt das debüt der beiden damen dar."

ach ja, ab morgen sind wir auf dem orange blossom special festival in beverungen. damit bei Euch keine langeweile aufkommt, werden im klienicum natürlich tag für tag artikel und artikelchen auftauchen. bitte kommentiert und lasst Eurer freude oder Eurem unwillen über das gepostete freien lauf. wir werden spätestens ab kommenden dienstag wieder freimütig antworten. schöne pfingsten Euch allen!

Keine Kommentare: