Donnerstag, Juni 26, 2014

glotz nicht so romantisch (575): lewis & clarke


im herbst 2007 schrieb ich hier im blog u.a.: "[...] jedenfalls klingt die musik so entspannt, wie sich die musiker neben ihrer eigentlichen beschäftigung gerieren. während die beiden männlichen mitstreiter die zeit mit fahrradfahren, kochen und "steine in einen teich werfen" überbrücken, arbeitet eve als meditationstrainerin und in weiteren musikprojekten. gemeinsam entwerfen sie ungemein fesselnde klanglandschaften, denen man gänzlich beruhigt entkommt. vor allem live muss ihre darbietung reizvoll sein. lou rogai gründete im übrigen das label la société expéditionnaire, auf dem die letzten zwei werke von lewis & clarke veröffentlicht wurden. das label ist sehr rührig und hat mittlerweile schon einige tolle acts vereinnahmt. darunter sind the black swans, strand of oaks und moon & moon. das letzte album der drei in delaware water gap bzw. in philadelphia lebenden instrumentenbeherrscher heißt "blasts of holy birth" enthält acht tracks und kann über die website bezogen werden."

der aus pennsylvania stammende musiker lou rogai hat seit 2009 nicht mehr viel veröffentlicht. lediglich einige singles sind auf dem hervorragenden label manimal erschienen. mit dieser company arbeitete er nun auch wieder zusammen. daneben scharte er seine langzeitmitstreiter ian und shane o'hara wieder um sich, daneben mollibeth cox und gretchen lohse. das live lineup umfasst zusätzlich anthony lavdanski. das neue album wird "triumvirate" heißen und soll über eine kickstarter kampagne finanziert werden. alle infos dazu findet Ihr hier. ein video gibt ausführlich einblick in die arbeit und ausrichtung dieses albums. es ist wirklich eine sichtung wert. und weil ich geduld zeigte, kann ich Euch nun auch den titeltrack präsentieren, der mal wieder das großartige talent rogais offenbart.



Keine Kommentare: