Mittwoch, Juni 25, 2014

eingestreut (662): let's whisper


im juli 2008 schrieben wir: "weepop!'s zwanzigste veröffentlichung gilt einem schönen projekt. let's whisper wurde von colin clary und dana kaplan ins leben gerufen. bei einigen wird es da schon heftigst klingeln. genau, the smittens sind das richtige stichwort (colin clary übrigens auch solo bei asaurus und mit the magogs). die beiden haben sich abgeseilt und formierten ein - wie es das rührige label nennt - "bedroom pop duo". was da auf einen zukommt, dürfte so weit klar sein. saccharin. auf 160 kopien begrenzt ist die cdr, die sechs tracks enthält. wieder einmal ist beeilung angesagt."

mit "as close as we are", dem neuen album von let's whisper schließt sich nun ein kreis, denn der 8tracker ist der abschließende release im dreierbund (one happy island und colin clary), der das ende von weepop! records einläutete. das album gibt es ab dem 24. juni, es ist auf 300 kopien beschränkt und mit einem wirklich feinen design von jason routhier versehen. "paperclip chains" ist dazu eine ausgesprochen schicke vorabsingle, die Ihr mit genuss nehmen solltet, aber auch mit wehmut. denn mit dem ende des ausgezeichneten labels verlieren wir einen markierungspfosten in der poplandschaft. ein jammer!

Keine Kommentare: