Freitag, Juni 04, 2010

neue töne (793): angela aux

hatte mir schon länger vorgenommen, mehr aus dem eigenen sprachraum in die welt zu tragen. es bietet sich nur so wenig an. dabei sind doch alle so promotiongeil und -clever und -mutig. tausender anfragen abhold stelle ich deshalb heute einfach angela aux vor. naja, was heißt vorstellen, ich weiß viel zu wenig. in gottvertrauen zitier ich mal wikipedia: "aus dem chiemgau stammender singer/songwriter und mitglied von l'egojazz, aloa input und futurehausen. mitinitiator der musikplattform mcracy und des festivals panama plus." ist doch schon mal was. zudem ist zu erfahren, dass der bursche schon einige kerben ins holz ritzen durfte. so stehen sieben veröffentlichungen zu buche. unter dem moniker angela aux zwei. da fehlt doch eins? genau, denn auf das 2005er "insert coin" und das 2007er "munique tape set" folgt nun dieser tage die "some thoughts on confusion" getaufte ep. sie lässt sich auf komakino finden, die für den release und seine verbreitung verantwortlich zeichnen. zum download stehen die elektronisch geneigten und mit allerlei zierart aufgepeppten kleinen perlen selbstverständlich auch zur verfügung. anschmiegsam ist vor allem der gesang von..., naja, ich meine es herausgefunden zu haben, wie der protagonist im wirklichen leben heißt. es hat aber den anschein, er möchte dieser konfrontation aus dem wege gehen und ich respektierte das selbstverständlich. von vertonten gedichten hin zu klassischer songstruktur könnte man den jüngsten musikalischen weg vielleicht bezeichnen. eine freude ist es im einen wie im anderen fall zuzuhören. also, ein bißchen zeit nehmen und abtauchen. gemeinsam mit the marble man (dizzie bird) gibt es übrigens auch einen track auf der letzten eardrums pop compilation (wir berichteten).
angela aux - neon times (from: "some thoughts on confusion", 2010)
angela aux - come to ends (from: "some thoughts on confusion", 2010)
angela aux - outcome (from: "common space incidents", 2009)

04. Jun 2010 20:00 Playsucré Luxembourg, LU
10. Jun 2010 20:00 Farbenladen, Feierwerk München
14. Jun 2010 22:00 DJ-Set am Kulturstrand München
17. Jun 2010 21:00 Antlantis mit Dobre München

Keine Kommentare: