Mittwoch, Juni 09, 2010

ein (p)fund mp3 (280)

das dritte album namens "carriage" steht an, der 29. juni ist dafür geplant, out of this spark (u.a. evening hymns, timbre timbre) zeichnet verantwortlich:
forest city loverslight you up
hier zählt die neun, es ist das neunte album der band, nachdem man sich genauso viele jahre zeit nahm, um überhaupt einen neuen release von der leine zu lassen, "majesty shredding" erscheint am 14. september auf merge, reinhören, punk 'n' police:
superchunkmisfits & mistakes
das hier ist eher afrobeat und stammt vom am 06. juli erscheinenden album "co-op mode" der fünfköpfigen truppe aus winnipeg:
royal canoe - me loving your money
am 06. juli erscheint die "happy 81" ep, der sound ist irre, wüst, hippiesk, soulig, folkig, total abgedriftet, und das ist nicht das erste teil, das die band aus athens hier auf den weg bringt, neugierig geworden:
modern skirts - rebecca st. claire

16 tracks stark ist die compilation, die hardly art am 13. juli unters volk bringen wird, es handelt sich dabei um die retrospective einer band aus seattle, deren einfluss nicht zu unterschätzen ist: "they only miss you when you leave: songs 1996-2003" heißt das gerät:
carissa’s weirddie
das fünfte album regt sich gewaltig, denn bereits für den 22. juni ist sein release geplant, es heißt logischerweise "the five ghosts":
starsfixed
die band kommt dieser tage auch bei uns vorbei, wir treten an, und sie mit ihrem aktuellen werk "heaven is whenever", seit anfang mai im gepäck:
the hold steadyhurricane j
tolle neuigkeiten auch aus den reihen der the new pornographers, hier hat sich eine der sängerinnen und ihres zeichens auch keyboarderin nach vorn gewagt, ihr soloalbum mit dem vermutlich empörten anruf "are you my mother" erscheint am 10. august:
kathryn calderslip away
ein trio aus halifax rockt und rollt gewaltig und schreibt sich fett "zombies!" aufs cover des am 13. juli erscheinenden neuwerks, gas geben, bitte!:
glory glory man united - pop song automaton
der folgende track stammt vom "would you please" betitelten debutalbum des charlottetowner, mittzwanziger vierers, es wurde vom two hours traffic gitarristen alec o’hanley produziert und kommt auf collagen rock records heraus:
boxer the horse - mary meets the pilot
"all we grow" startet am 24.08., wer meint, es wäre noch ganz schön hin, hat nicht unrecht, aber auf manches sollte man gut vorbereitet sein, findet auch jagjaguwar, die uns einen ersten einblick anvertrauen, sean stammt übrigens aus eau claire, da kommt man in der regel nicht an justin vernon vorbei...:
s. carey - in the dirt
abschließend der obligatorische bad panda link natürlich unter creative commons license: BY-NC-SA 3.0., diesmal mit "japanese minimalism, clever sampling, happy trumpet", wie uns das label vorgibt:
ends not near - indian summer

the hold steady
14. Jun 2010 20:00 Fleche D’Or Paris
15. Jun 2010 20:00 Gebaude 9 Koln
16. Jun 2010 20:00 Frannz Club Berlin
17. Jun 2010 20:00 59.1 Munich
19. Jun 2010 20:00 Southside Festival Neuhausen ob Eck,
20. Jun 2010 20:00 Hurricane Festival Scheesel

Keine Kommentare: