Sonntag, Juni 06, 2010

ein (p)fund mp3 (279)

mal wieder etwas tiefer für Euch gegraben, so dass der gabentisch wirklich und ausschließlich die heißen nummern bereit hält. ich hätte über jeden dieser künstler gern ein bißchen mehr geschrieben, aber es fehlt an der zeit. und außerdem: wir müssen weiter. weiter. weiter. bleibt am ball und geht auch mal nach draußen.
sie hatten nur ein full length am start, daneben zig compilation tracks und eine handvoll singles, nun gibt es aber tatsächlich eine 44 tracks umfassende rückschau nebst sechs unveröffentlichter songs, "analphabetapolothology" heißt das teil und ist auf jade tree käuflich zu erwerben, die band tritt in diesem jahr wieder für einige konzerte an:
cap' jazz - little league
mann oh mann, lasst Euch den track und das dazugehörige album nicht entgehen, auf marriage records gibt es für gewöhnlich das ungewöhnliche, in diesem fall nicht anders, die supergroup, die sich auf new dub reggae inspiriertes zeug spezialisiert hat, setzt sich zusammen aus honey owens (valet, miracles club), eva salens (inca ore) und adam forkner (white rainbow, rob walmart):
we like cats - money dubby money

ebenso möchte ich Euch das album "boolean blues" ans herz legen, ein synthie album voller warmer emotion, lauterer motive und einem tiefen bewusstsein für wohlergehen, das sich an musikalischer rezeption misst, das geht von der fontanelle übers herz bis in die zehenspitzen, erscheint über digitalis recordings:
j. hanson - swat valley driver
j. hanson - sometimes i dunno...
ein weiteres highlight möchte ich Euch mit "music for the ears" vorstellen, das kürzlich auf western vinyl veröffentlicht wurde, es ist das werk eines 1939 in bremerhaven geborenen klangkünstlers, der sich weit über die hiesigen grenzen verdient gemacht hat, sein ziel war immer der einsatz von musik zur wahrnehmung visueller objekte, auf dem 2track werk ist zumindest die phantasie aufregend angeregt:
rolf julius - song from the past (sample)
nicht weniger nachdrückliche empfehlung, wenngleich dieses release vielmehr noch nach ausführlichkeit verlangte, für "dandelion" auf digitalis vinyl, eine zugleich sphärische und irdene reise mit dem souled american-, boxhead ensemble- mann, dem zelienople kollaborateur und freilich auch solisten, und was für einem:
scott tuma - red roses for me
scott tuma - free dirt
apropos blogs, die sich auch als labelbetreiber versuchen, auch my old kentucky blog ist in dieser sache unterwegs und macht sich mit roaring colonel records verdient, dort erscheint am 10. august ein ganz heißes werk, "black teeth & golden tongues" heißt das album des san fran trios, 11 tracks, die sich so fuzzy, blizzy und psychy und sunny, so boomy und lofi geben, dass es ganz aus ist, das ist bissig und harmonieselig zugleich, lasst Euch also auch verzaubern:
burnt ones - bury me in smoke
burnt ones - bring you all my love

liger
10.06.2010 D - Berlin, NBI w/ Mimas
11.06.2010 D - Lüneburg, Asta-Wohnzimmer w/ Mimas
30.07.2010 A - Leitersdorf, Kaihoro Fest


mimas
06.06.2010 D - Hamburg, Astra Stube w/ Who Knew
07.06.2010 D - Aachen, AZ
08.06.2010 CH - Lausanne, Brasserie Du Chateau
09.06.2010 CH - Zürich, Hubertusstadl
10.06.2010 D - Berlin, NBI
11.06.2010 D - Lüneburg, Asta-Wohnzimmer

Keine Kommentare: