Samstag, Juni 19, 2010

eingestreut (133): the artificial sea

mein gott, der samstag ist schon wieder auf dem besten weg ins wasser zu fallen. die himmel weinen. echt zum verzweifeln, dieses wetter. aber es gibt medizin. und nachdem sich vielleicht der eine oder andere erschöpft durch den heutigen konzertbericht geackert hat, ist er froh, wenn er noch etwas auf die ohren bekommt, ohne vorher eine litanei über sich ergehen lassen zu müssen. in dem vorliegenden fall ist das recht einfach. bei the artificial sea handelt es sich um das duo kevin c. smith und alina simone aus den staaten (gerade über den weiblichen part in dieser konstellation haben wir oft berichtet). mit ihrem debut "city island" (travelling music) hatten sie bereits in 2006 für furore gesorgt. ob sich selbiges wiederholen lässt, bleibt abzuwarten. doch die chancen stehen gut. denn mit "unwritten" haben sie seit mai ein neues album am start, das sich in ersten ausschnitten mehr als passabel anlässt. zwei songs zum antesten, demnächst gibt es dann ein review und hoffentlich noch etwas mehr.
the artificial sea - kaleidoscope (2010)
the artificial sea - dangerous day (2010)
the artificial sea - gloryhole (2006)

Keine Kommentare: