Freitag, Juni 11, 2010

eingestreut (128): bodies of water

über die band habe ich mich schon vor jahren hergemacht. und es zögerte aller orten. doch irgendwann fielen auch die letzten geschmacksbastionen und die kundigen machten aus ihrer bewunderung für den frischen sound der kalifornischen popband keinen hehl. "dem hymnischen bin ich nicht skeptisch gegenüber. manchmal ist es einfach notwendig, lang anhaltend die stimme zu heben. und es ist ja wesentlich mehr. die inbrust, die unmittelbare wachsamkeit, der appell. bodies of water können davon ein lied singen!", schrieb ich im jahr 2007. damals erschien ihr erstes full length "ears will pop & eyes will blink". zwei jahre später folgte "a certain feeling". mittlerweile fühlte sich secretly canadian verantwortlich. mit music go music wurde parallel einem weiteren projekt gefrönt. die protagonisten von bodies of water david und meredith metcalf und kyle gladden (inkl. immer wieder hinzugezogener gastmusiker) haben nun ein paar neue tracks im angebot, die vrstl. auch auf dem neuen album zu hören sein werden. mir gefallen sie und ich erwarte mehr!
bodies of water - rise up, careful (neu)
bodies of water - ever with us (neu)
bodies of water - triplets (neu)
bodies of water - water here (from: "a certain feeling")
bodies of water - these are the eyes (from: "ears will pop & eyes will blink")

1 Kommentar:

jensauswien hat gesagt…

wow. super. gefühl pur.
danke, dass du sie wieder in erinnerung bringst. ANHÖREN!