Montag, Juni 14, 2010

ein (p)fund mp3 (281)

auf das album "to all beloved enemies" dieses höchst sympathischen vierers aus kalifornien bin ich sehr gespannt, es wird am 27.07. als selfrelease erscheinen, die vorschau ist schon einmal klasse:
the shimmies - judas
ganz frisch auf matinée ist das zweite full length "i shouldn’t look as good as i do" der seattler band, das album "is a smashing collection of ten new pop gems, chock full of the chiming guitars and sweet melodies", schreibt das label, wir können das nur beflissentlich abnicken, nickt mit:
math and physics club - jimmy had a polaroid
das labelt hält in diesem und hielt im vergangenen monat einige neue veröffentlichungen bereit, es lohnt wieder, in aller regelmäßigkeit bei diesen popbrüdern vorbei zu schauen, die aktuellen wochendownloads geben wir zur stimmungsmache an Euch weiter:
harper lee - only connect
slipside - the airport song
ihr debutalbum erschien im januar dieses jahres auf summer secret records, auf "the death of the sun in the silver sea" hört man eine indie psychrock band aus chapel hill, die mir nicht zu unrecht ans herz gelegt wurde, der nachfolger ist in arbeit, auch so eine musikenklave im übrigen:
minor stars - the death of the sun
minor stars - dead weight
minor stars - mirror
der bursche wurde zwar in connecticut geboren, ist aber frankreich verbunden und lebt nun in schweden, seiner neuen heimatstadt göteborg hat er ein album gewidmet, "bi-polar baby strollers" erschien anfang juni auf popjinx:
jacques labouchere - 2nd long street
"salvation blues" bekommt nun endlich seinen nachfolger, am 27. juli erscheint "many colored kite" via rykodisc:
mark olson - little bird of freedom (featuring jolie holland)
die mit sattem musikalischen background ausgestatteten schwestern kommen uns am 31. august mit ihrem zweitling, er heißt denn auch ganz simpel "two", feine tunes:
the chapin sisters - digging a hole

was kommt da auf uns zu?, bereits das dritte album in den lauf geschoben und dabei handelt es sich beim am 10. august aufgelegten "all alone in an empty house" nur um ein rerelease des bereits in 2008 veröffentlichten werkes, anti hat sich die siebenköpfige truppe geschnappt, andere gucken mit dem ofenrohr ins gebirge:
lost in the trees - fireplace
lost in the trees - all alone in an empty house
so, schauen wir noch fix auf diese mittlerweile in toronto stationierte band, deren viertes album ansteht, sie schieben endlich nach dem 06er "planets conspire" nach, nevado records zeichnet für das am 21. september erscheinende werk verantwortlich, vorab gibt es die single "halflight" (24.08.):
the meligrove bandhalflight
so, einer noch für chr., wobei ich gar nicht weiß, ob sie mich liest, eine ihrer lieblingskapellen veröffentlicht am 27. juli ein neues werk, "mines" wurde es getauft und barsuk wackelt vor freude mit dem kopf:
menomena - five little rooms

2 Kommentare:

chr. hat gesagt…

...doch, doch, ich lese das :) Das Lied hatte ich schon, aber trotzdem danke!

E. hat gesagt…

bezüglich des ersten aspekts freue ich mich. dass du den track schon hast, war zu erwarten.