Freitag, Dezember 16, 2016

eingestreut (1009): candles


zum anfixen und neugierig machen, hat es hier nicht viel gebraucht. lediglich der lapidare nachsatz "produced by savaging spires" genügte, um aufzudrehen. die vorliegenden acht tracks, am 06. dezember veröffentlicht, werden von einem englischen duo namens candles verantwortet, das frisch gegründete label im rücken der beiden weird walk aber gehört auch zu savaging spires. da liegt die vermutung also nahe, dass diese flüchtigen folksongs auch aus ihrer feder stammen könnten und sogar von ihnen vorgetragen werden. höret die stimmliche ähnlichkeit, auch das sinistre des vortrags würden dem gedanken vorschub leisten. aber nein, die vertrauten gitarrenschleifen sind zwar verhuscht, aber akzentuiert gesetzt. der gesang klammert sich daran wie die katze ans siebte leben. etwas verirrte perkussion ergänzt das notenweichen.
der release des langspielers erfolgt gemeinsam mit house of mountains, die limitierte ausgabe ist reine handarbeit, abgestimmt auf einhundert kopien.

Keine Kommentare: