Donnerstag, September 17, 2015

eingestreut (864): alasdair roberts


wir möchten gern noch etwas die kommende tour von alasdair roberts (daten ab 06. oktober siehe links) in szene setzen. da kommt uns mit "missed flights and fist fights" eine veröffentlichung ganz recht, die der schotte dann hoffentlich mit sich führen wird. es handelt sich dabei um einen acht tracks umfassenden release, den roberts mit den chicagoer musikern brad gallagher und bill lowman (aluminium group) einspielte. das unten stehende "rocking the cradle" ist ein erster, hervorragender ausschnitt daraus. aufgenommen wurde auf einem 24-track 2-inch tape, ohne jegliche computerunterstützung, dagegen gesetzt wurde "a line-up of synth, keyboards, heavy fuzz guitar, psychedelic jew's harp, throat singing, accordion, 'cello, drums, guitar and voice", wie es bei roberts heißt. bierselig soll es zwar gewesen sein, aber die irischen und schottischen songs, aber auch die amerikanischen wurden mit höchster konzentration und nicht aus einer bierlaune heraus eingespielt. zu hören gibts das ganze auf einem auf 500 stück limitierten vinyl.

Kommentare:

Dennis hat gesagt…

Sehr schön!
Die Veröffentlichung wäre mir sonst wohl durch die Lappen gegangen.

E. hat gesagt…

vielleicht liegt sie ja beim konzert aus.
weil du schneller wärst als ich, würde ich dich gern um einen kauf bitten.