Sonntag, September 06, 2015

eingestreut (857): brave baby


photo by landon neil phillips

brave baby legen nach, das zweite album "electric friends" erschien am 14. august. die musik sei "cosmic rock", die lyriks "spacey-vibey" schreibt die unterstützende organisation hearts & plugs, aufpoliert und auf höchstem energielevel. fast ein wenig beängstigend. wäre da nicht die erinnerung an das jahr 2012, in dem die truppe ihr debüt vorlegte und wir bereits verweise streuten. zwei tracks stehen nun als einstieg zur verfügung und sie belegen die aussagen des labels. der pop trägt universelle züge und fühlt sich auf breitem raum zuhause. die synthies staffeln sich, das schlagwerk bietet sich gedämpft an, die e-gitarren zucken auf, der gesang dominiert, zuweilen in der kopfstimme, stets mit emotionaler präsenz.
der fünfer aus charleston besteht aus christian chidester, jordan hicks, keon masters, steven walker und wolfgang zimmerman.

Keine Kommentare: