Donnerstag, März 07, 2013

eingestreut (491): stephen steinbrink (tour)


by nick coultas

gern hatte ich über stephen steinbrink berichtet und tat dies u.a. im märz 2010 mit den worten: "was einen darauf [gemeint war "ugly unknowns"] erwartet, gehört zunächst in die sparte lofi folk. der ist aber derart vielfältig und von allen seiten abgebrannt, dass lofi hier nur als schimpfwort durchgehen kann. feinst abgestimmt, mit ausgefeilten arrangements, stilistischer mannigfaltigkeit und lyrischer beschlagenheit entwaffnet dieser verrückte kerl unversehens. seine gitarre befördert, seine perkussiven finessen ornamentieren, seine stimme lockt. ganz fabelhaft. vergleiche kann man nur mit den großen anstellen. karl blau, zum beispiel." der aus olympia stammende musiker und künstler hat seit jenen tagen weiter fleißig gearbeitet und u.a. mit "i drew a picture"  ein weiteres feines album im vergangenen jahr herausgebracht. via bandcamp könnt Ihr es Euch zu gemüte führen und vielleicht auch auf die kommende tour vorbereiten, denn stephen wird im april einige shows in unseren breitengraden spielen. es ist der erste europa aufenthalt des jungen kerls und sollte ihm gut in erinnerung bleiben. nachfolgend die tourdaten und aktuelles akustisches wie visuelles material. ich hoffe, wir sehen uns!




02.04. Potsdam - Waschhaus
03.04. Berlin - Monarch
04.04. Leipzig - Wärmehalle Süd
05.04. Berlin - secret location
06.04. Frankfurt - Plank!
07.04. München - innen.außen.Raum
08.04. Graz - Platoon
13.04. Wien - Rhiz
14.04. Dresden - private Matinee Show

Keine Kommentare: