da war die häpna facebook seite der webseite um einiges voraus. denn die ankündigungen für die kommenden zwei alben des kultlabels trugen sich zunächst über die social media plattform in die welt. etwas schade, wie ich meine, wenn die eigentliche hauptseite so hinterher hinkt. mittlerweile ist der abstand aufgeholt, aber die informationstiefe noch recht mager. neben sagor & swing wird auch time is a mountain in bälde veröffentlichen. auf diese band wollen wir kurz verweisen. sie besteht aus tomas hallonsten -
keyboard, andreas werliin - drums & und johan berthling - bass. man kennt die jungs bereits aus verschiedenen anderen bandkonstellationen, die auch auf häpna tätig waren, u.a. tape oder ohayo. allen ist ein komplexer und zukunftsorientierter sound inne. dieser trägt sich auch im kommenden projekt fort, will man den ersten höreindrücken glauben. mit "clear-out clouds" liegt ein erstes tondokument vor, das sich schnittig und kontemplativ zugleich geriert. ein versatzstück zwischen tradition und moderne.
ein versatzstück zwischen psych- und postrock. sehr sehr spannend und hoffnung schwängernd. erscheint im märz auf häpna auf lp und als digitaler download. es gibt im übrigen noch keine bandseite, noch keine fotos oder anderwertig verwertbaren notizen über dieses bandprojekt.
time is a mountain - clear-out clouds by häpna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen