Donnerstag, Mai 17, 2012

eingestreut (393): right away, great captain

dank des slowcoustic blogs bin ich auf die hinweise zum neuen album von andy hull gestossen. "the church of the good thief" stellt dabei das ende der seit 2006 laufenden albumtrilogie dar, vorgänger waren "the bitter end" und das 2008er "the eventually home". mit "blame" gibt es einen ersten track aus dem neuen werk, es ist in typischer right away, great captain manier ein seelenvoller schleicher, eine intensive moritat. während man das album einzeln nur in digitaler form erhalten wird, wird es ebenfalls als vinyl zu kaufen sein, dann aber in einem vierer set gemeinsam mit den beiden anderen alben der trilogie nebst einer kollektion an unveröffentlichten stücken, demos und outtakes. diese vierte scheibe ist mit "the lost sea" überschrieben. die preorder läuft, ab 12. juni ist das kompendium dann via favorite gentlemen, dem label, welches von mitgliedern des manchester orchestra (in dem hull ebenfalls mitglied ist) gegründet wurde, dann käuflich zu erwerben (die vorbestellungen laufen, es sind nur noch knapp 100 exemplare zu ergattern!). andy hull darf man aber nicht als eine art abgespeckte version des manchester orchestras verstehen. bei diesem soloprojekt geht es vielmehr darum, dass er seine ganz persönlichen sichten auf die welt an ein publikum bringt. wie und ob ihn das gelingt, erfahrt Ihr am besten selbst. versteckt in den geschichten um seemänner und ihre frauen, um die heimkehr dank einer in den arm tätowierten karte, um gott, den tod und die rache. (das klienicum im august des jahres 2007, klick)
tracklist: 1. blame / 2. when i met death / 3. i am aware / 4. old again / 5. fur stop caring / 6. i wait for you / 7. barely bit me / 8. rotten black root / 9. we were made of lightning / 10. memories from the end pt. 1´/ 11. memories from the end pt. 2

right away, great captain! - blame by favoritegentlemen

Keine Kommentare: