Samstag, Juli 24, 2010

glotzt nicht so romantisch (109): butch norton & peter malick

eine irre session ließ sich dieser tage auf luxury wafers finden. und wir reichen sie natürlich an Euch weiter. angetreten waren butch norton & peter malick, um zu zweit mal so richtig einen aufzuzwirbeln. dass das auch ganz ohne rockterror geht, den beweis sind die beiden nicht schuldig geblieben. butch, bekannt für seine zusammenarbeit u.a. mit buick 6, eels oder lucinda williams, braucht nicht viel für sein perkussives understatement, aber seine einsätze sind geprägt von finesse und können. peter malick (john lee hooker., norah jones) spielt seine gitarren ohne jegliches pathos, dafür mit lust und aufmerksamkeit für die leerstellen. der blues flirrt, die luft wird dichter. die beiden bringen demnächst ein gemeinsames album heraus, das macht nun wirklich appetit auf mehr. videos und mp3s nachfolgend, den rest bitte über die macherseite: luxury wafers, klick.

butch norton & peter malick - more potato
butch norton & peter malick - big joe's place



Keine Kommentare: