Donnerstag, Juli 29, 2010

eingestreut (148): ecstatic sunshine

matthew papich ist der mensch hinter ecstatic sunshine, einem musikalischen projekt aus baltimore. fleißig veröffentlich hat der bursche bereits , nämlich drei lps und zwei eps seit 2005. hinzu kommen etliche hundert shows, die er absolvierte. dustin wong heißt der kompagnon, der matthew zuweilen zur seite steht. aktuell gibt es von ecstatic sunshine vorbereitungen auf das kommende werk zu berichten. "dissolver" soll noch in diesem jahr erscheinen. zuvor gibt es aber mit "freak flag" eine free single zu bestaunen. "freak flag is music for being without intent, for occupying time and space in an ambient way, irresponsibly, and outside of the marketplace. no currency will be exchanged. freak flag is teenage idling as deliberate, unexceptionally sophisticated leisure. bass, drums, guitar, space. i hope you enjoy,", beschreibt der künstler selbst. experimenteller und zugleich minimalistischer pop, neue klangfarben, die es zu bestaunen gilt.
so, nun darf ich noch auf die tourtermine verweisen, damit Ihr dieses kleinod nicht verpasst, siehe unten.
ecstatic sunshine - hello money
ecstatic sunshine - no future i’m dead

25.07.2010 Frankfurt (DE), Ivi
26.07.2010 Zuerich (CH), Boschbar w/ Rae Spoon
29.07.2010 Vienna (AT), Fluc
30.07.2010 Karlsruhe (DE), czirp czirp
31.07.2010 Hamburg, Astrastube
02.08.2010 Berlin (DE), Madame Claude w/ Islaja

Kommentare:

teller knete hat gesagt…

Ha! Termin ist vorgemerkt für Montag. Zusammen mit Islaja, fein.

E. hat gesagt…

den hätte ich dir glatt noch auf last.fm schicken wollen! gerade auch wegen islaja.
wenn sie scheibchen dabei hat, dennis, denke doch bitte an mich, von den studiowerken habe ich keines im original: "ulual yyy", "paala aurinkoon", "meritie", erstere gern auch als vinyl.die livescheibe auf ecstatic interessiert mich jetzt nicht so brennend.

teller knete hat gesagt…

Alles klar, ich werde mich, wenn möglich, eindecken. Die experimontag-Reihe im Madame Claude ist soweiso ziemlich gut. Wer da alles schon gespielt bzw. wen ich da alles schon verpasst habe.

E. hat gesagt…

ich wünschte ähnliches auch öfter bei uns. zunehmend wird münchen aber ausgespart. wer hier alles vorbeifährt...