Sonntag, Juli 04, 2010

eingestreut (139): youth sounds

unüberschaubar schön. so geradewegs in die sonne. der hingehauchte, leicht verhallte weibliche gesang. so dass du die dame mit langen haaren förmlich im wind stehen siehst. youth sounds heißt die dazugehörige kapelle, die die ganze geschichte schon auch befördern kann und an den gitarren reisst, die schießbude in gang bringt und dennoch nicht ablässt vom harmonischen. eine erste ep verbuchen die vier aus new orleans, "the bit parts" heißt der tonträger und kommt uns treu wie der beste hund. entstanden aus den träumen eines bruder und schwestern paares, die sich an den kirchenchören abgerieben hatten und noch etwas mehr erwarteten. erika und federico mejia nahmen sich adrian frye sowie taryn mejia zur seite und bastelten an einem ambienten wie poppigen sound, der die vokabeln dream, twee und shoegaze auf besondere weise verbandelt. die promotion läuft allerdings noch etwas zäh, wurde die myspace seite doch keine 2000mal aufgerufen. gut ding will weile haben, denn mehr als talentiert sind die vier zu bezeichnen. und von new orleans aus sind schon ganz andere kaliber gestartet.
youth sounds - smoke and mirrors

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Thank you for the Youth Sounds review! Our PR firm LaFamos, represents them so I wanted to express our appreciation.

-Felicia
www.lafamos.com