Montag, Juli 19, 2010

ein (p)fund mp3 (287)

eine band, die sich um die künstlerische ausstattung von sommercamps sorgen und zugleich verdient machte, irre, was, zudem stammt der vierer aus new york, nicht gerade berühmt für saftige wiesen und lauschige schattenplätze, "ok, ok" wird das im oktober erscheinende album heißen, eine erste single:
julius c - don't want anybody
eine tour (siehe unten) im zickzack durch europa steht für sie im herbst an, mit boris an der seite und ihrem im april erschienenen "the fear is excruciating, but therein lies the answer" album im gepack:
red sparowes - giving birth to imagined saviors
auch sie kommen über uns und werden dann ebenfalls mit neuem werk antreten, "castle talk" wird am 14. september auf don giovanni erscheinen, ich freu mich auf die jungs aus new brunswick, tourdaten siehe unten:
screaming females - i don't mind it
sie haben leider nur tourdaten für kanada offeriert, aber weltumspannend ist dafür ihr neuer song (hochleistungs folk 'n' roll), denn den gibts für alle for free, wem das gefällt, der darf getrost beim 08er "you will land with a thud" zugreifen, dem bis dato letzten lebenszeichen von:
the tom fun orchestra - miles davis
interessante kollabo zwischen dem thee more shallows sänger dee kesler und dem ral partha vogalbacher schreiber chadwick donald bidwell, die in einem album namens "yeth, yeth, yeth" auf monotreme records kulminiert, erscheint am 27. september:
fops - solid copper huntress
seit dem 08. juni am start und deswegen keinen deut schlechter als alles, was frisch am markt ist, "before today" auf 4ad:
ariel pink's haunted graffiti - round and round
die nummer 38 der tollen bad panda records reihe, diesmal mit afrikanischen rhythmen, wie immer unter creative commons license: BY-NC-SA 3.0:
desmond and the tutus - high fives
etwas überraschende neuigkeiten von saddle creek, weil so gar nichts vorher zu hören war, "cloak and cipher" erscheint am 24. august, land of talk:



land of talk - may you never (from: "fun and laughter")
die truppe hatten wir auch schon im visier, nun erscheint anfang august das neue werk: "where the messengers meet" auf dead oceans:
mt. st. helens vietnam band - hurrah
mt. st. helens vietnam band - leaving trails
"public strain" heißt das dazugehörige album, kommt aber erst im september, wer den vorgänger kennt, weiß nun, was warten heißt, der 28. wird es sein:
woman - eyesore

red sparowes
09/30 Berlin, DE @ Berghain
10/07 Hamburg, DE @ Hafenklang
10/16 Paris, FR @ La Maroquinerie
10/28 Vienna, AT @ Szene
10/29 Muchen, DE @ Felerwerk
10/30 Innsbruck, AT @ PMK


screaming females
11/9 - Rhiz - Vienna (Austria)
11/10 - PMK - Innsbruck (Austria)
11/13 - The Great Räng Teng Teng - Freiburg (Germany)
11/16 - Kafe Kult - Muenchen (Germany)
11/17 - Sonic Ballroom - Koeln (Germany)
11/18 - Astrastube - Hamburg (Germany)


arcade fire
28.11. Muenchen, Zenith
29.11. Duesseldorf, Philipshalle

Keine Kommentare: