Mittwoch, Januar 26, 2011

eingestreut (211): lê almeida

meine affinität zu kleinen, schnuckeligen labels habe ich vielfach beschrieben und hoffentlich auch ausreichend unter beweis gestellt. diese liebe rührt von vielerlei her. u.a. der tatsache, dass sich hier abseits der üblichen pfade kunstvolles regt. mehr noch: bemerkenswertes gehegt wird. so auch zum beispiel bei weepop! records, die u.a. mit the just joans, the smittens, my little und anderen mehr punkteten. heute schauen wir mal eben nach brasilien und treffen auf lê almeida. und weil wir den gestrigen tag bereits mit lofi eingeläutet haben, wollen wir diesen, heutigen eben auch mit etwas angeschmirgeltem pop beenden. lê ist ein tausendsassa, ein selbstbehelfer und andere-unterstützung, so treibt er nicht nur sein soloding voran, sondern spielt in zig anderen bands und betreibt nebenher auch ein label, transfusao noise records findet in rio de janeiro statt. dass lê dem alternative rock von eric' trip oder built so spill zugewandt ist, werdet Ihr bereits bei dem unten stehenden appetithappen schmecken. allerdings liebt der brasilianer die kürze und würzt für die knapp bemessene zeit seine songspeisen angenehm knackig, eindrucksvoll quasi, mit wiedererkennungseffekt. da dürfen die satten riffs nicht fehlen, ein unmißverständlicher beat und die in die versenkung gehievte stimme, die umso dunkler wieder auftauchen kann. aber lê würde sich nicht auf weepop! herumtreiben (dürfen), wenn ihm nicht auch eine taugliche popnote anheim fiele. mit "mono maçã" gibt es seit ende dezember 2010 eine premiere auf dem londoner label, nachdem in den vergangenen vier jahren so einiges an singles und eps über den tisch gegangen ist. die 3"cdr ist auf 160 stück limitiert und wird wie jedes andere produkt von weepop! seine begeisterten abnehmer finden.
lê almeida - eles estão na minha rua

Keine Kommentare: