Donnerstag, Januar 13, 2011

ein (p)fund mp3 (318)

mogwai kommen mit dem siebten album und dem ersten für sub pop am 15. februar um die ecke, vorab schlägt aber erst einmal die single "rano pano" auf, die flip "hasenheide" wird es auf dem kommenden album "hardcore will never die, but you will" nicht geben, erscheint am 18. januar:
mogwai - rano pano
mogwai - san pedro
apropos sub pop, da will mir doch dieses bald erscheinende album nicht aus dem kopf gehen, am 01. märz ist es zeit für "fading parade", die band rund um jason robert quever serviert dreampop, aber hallo, dreampop!:
papercuts - do what you will
mit "billy cruz" wird die erste single aus dem kommenden album "bonfire diaries" an den start gebracht, tara tati steckt hinter dem martialischen künstlernamen und ließ sich zu ihrer musik durch viele trips durch die staaten, mexiko und durch des amazonas dschungel inspirieren:
metal mother - billy cruz

für eine neue split 7" haben sich die beiden carpark labelmates toro y moi und cloud nothings zusammengetan, dabei brachten sie jeweils exklusiv und bis dato nicht veröffentlicht neue tracks an den start, die single läutet nicht zuletzt die gemeinsame tour ein, bei der cloud nothings für toro y moi eröffnen wird, auf vinyl und digital ab 29. märz zu haben bzw. bei der am 11. märz startenden tour, oder hier hören:

toro y moi - still sound by carparkrecords

cloud nothings - should have by carparkrecords
die erste single aus ihrer ersten ep bringen diese vier los angelinos - dana poblete, pepper glass, clay johnson, josh crampton - an den start (via indian gold), erschienen ist das vier track werk am 11.01.:
batwings catwings - endless summer
dieser junge man aus halifax, nova scotia, sei vorzustellen, sein neuestes werk "confidence lodge" wird am 08. februar auf youth club records (u.a. fall horsie, ghost bees, cousins) erscheinen und ist als 5track ep nur die vorbereitung auf sein zweites full length"tonka warcloud", also, im auge behalten:
jon mckiel - motion pictures
bad panda records ließ uns diesen montag nicht allzu weit reisen, mit hanne adam stellt das rührige label eine künstlerin aus berlin vor, die sich ebenso emsig wie vielseitig zeigt, hören wir mal rein (wie stets unter license: cc-by-nc-sa-3.0):
adamned.age - nanof
das album gab es ende des letzten jahres, den lead track nun noch einmal neu auf eine single gepresst, die flip hört auf "dry", ab 08. märz ist dieser jagjaguwar release überall erhältlich:
wolf people - silbury sands (from: 7", 2011)
wolf people - tiny circle (from: "steeple", 2010)
und abschließend der hinweis auf "violet cries", welches am 08. februar (im uk ab 31.01.) auf matador erscheint und als wirklich heißer scheiß angepriesen wird, lohnt?:
esben and the witch - warpath

the c-types
21.01.11: Erfurt - Museumskeller
25.01.11: Hannover – Café Glocksee
29.01.11: Hamburg - Astra Stube
30.01.11: Berlin - White Trash
18.02.11: Stuttgart - Club Zwölfzehn
22.02.11: Mainz - Schön Schön
10.-12.06.11: Beverungen - OBS 15


hercules & love affair
25.02. Muenchen - tba
26.02. Hamburg - Docks
28.02. Koeln - Club Bahnhof Ehrenfeld
03.03. Berlin - Berghain
04.03. Leipzig - Conne Island
08.03. Offenbach - Hafen 2
09.03. Paris - La Machine


cold war kids
09.02. Köln - Luxor
10.02. Hamburg – Uebel & Gefaehrlich
11.02. Berlin - Lido
12.02. München - Backstage Halle
15.02. Paris - Bataclan

Keine Kommentare: