Samstag, April 04, 2009

eingestreut (24): windmill

was ich habe ich werbung gemacht für "puddle city racing lights" dieses wundersamen knabens, windmill genannt. und schließlich erhob es sich gar in 2007 weit über die kritischen köpfer aller musikbe- und verurteiler, hinauf in sphären, in denen unangreifbar jene werke zur erde spenden, die uns durch die äonen begleiten müssen.
es müssen nachfolger sein. warum weiß ich nicht recht. ein referenzalbum und der rest wahrscheinlich, um zu überleben. "epcot starfields" heißt die kommende veröffentlichung von matthew dillon. ein album schrieb er über das epcot center (theme park) disney worlds? himmel! allerdings gefällt mir der erste aufschnitt sehr. hört selbst (and a little bit making of).
die tracklist:
Airsuit
Big Boom
IMAX Raceway
Ellen Save Our Energy
Epcotman
Epcot Slow
Photo Hemispheres
Shuttle
Sony Metropolis Stars
Spaceship Earth

windmill - epcot slow (2009)
windmill - plastic pre-flight seats (2007)

26. Jun. 2009 NBI Berlin
27. Jun. 2009 Hafen 2 Open Air Festival Offenbach
08. Aug. 2009 Jenseits von Millionen Friedland
26. Sep. 2009 FZW Dortmund
30. Sep. 2009 Kulturhaus III&70 Hamburg
01. Okt. 2009 Beatpol Dresden
02. Okt. 2009 Nato Leipzig
03. Okt. 2009 Live At Dot Berlin
05. Okt. 2009 Chelsea Vienna
10. Okt. 2009 Swamp Freiburg

2 Kommentare:

itstoolong hat gesagt…

Für mich - verspätet in 2008 - ein Album, das ich vergeblich überall empfohlen habe...

E. hat gesagt…

wahrscheinlich hast du recht und es blieb ein werk für nerds. leider.