Dienstag, August 09, 2016

eingestreut (970): thisell


photo by camilla anders 

gewohnt zerbrechlich gewinnt peter thisells stimme. an kargheit reibend macht sie sich auf raum zu gewinnen. ein klavier schickt noten voraus, eine violine zirkuliert, muster entstehen und begleiten diesen ersten song aus dem neuen album der schwedischen band, die sich um den nachnamen ihres hauptakteurs gebildet hat. thisell werden "II" am 30. september ins rennen schicken und man kann mit der hoffnung schwanger gehen, dass das gesamte album so großartig sein wird, wie es der appetithappen verspricht. das wunderbare kleine label aus oberhausen, jellyfant, zeichnet erneut für den release verantwortlich. in bälde mehr inkl. konzertdaten für die anstehende tour.

Kommentare:

gerhardemmerkunst hat gesagt…

Feine Sache. In München und Umland hat er doch inzwischen viele Freunde, da könnt er doch auch mal wieder vorbeikommen :-)
Viele Grüße,
Gerhard

E. hat gesagt…

wird vielleicht noch, das sind die herbstdaten
für deutschland, die bislang bekannt sind:
05.10. Lübeck, Tonfink
06.10. Duisburg, Panama (house show)
07.10. Oberhausen, AKA 103
08.10. Aachen, Raststätte