Montag, August 08, 2016

eingestreut (969): chris cohen (tour, präsentation, verlosung)


die billige faktenlage ist, dass es sich bei chris cohen um einen aus los angeles stammenden musiker handelt. er ist das kind eines im musikbusiness beschäftigten vaters und einer ehemaligen broadway schauspielerin. cohen war mitglied bei the curtains, cryptacize, bei deerhoof, natural dreamers und in der park detail's band. darüber hinaus ergänzte er white magic oder cass mccombs oder haunted graffiti und danielson auf deren touren. mit "overgrown" path" veröffentlichte cohen 2012 sein erstes soloalbum.

chris spielt in bands seit er 13 jahre ist, studierte film, arbeitete zwischenzeitlich in plattenläden, büros, restaurants und auf einem bauernhof. eine musikschule hat er nie von innen gesehen, er lernte von seinen freunden. auf eine einsame insel würde er alben von scott walker, sly and the family stone und den rolling stones mitnehmen. daneben zählt er nrbq zu seinen lieblingskapellen. 

das aktuelle album heißt "as if apart" und ist eine einzige wohltat. hier ist der song noch ein song, um den sich bemüht wird, der eine form der verehrung findet, wie es die wegwerfkultur nicht mehr zuzulassen scheint. doch cohen umhegt das soundgebilde, welches in seiner popseeligkeit, in seiner freizügigkeit nie frei von brüchen und unterwerfungen ist. die launig irrende gitarre wird vom stoischen gesang gekontert, das piano unentwegt, das schlagzeug forciert, die harmonien rollen schier ineinander. aus der woge heraus entspringt ein wohlgefallen. pop, wie aus der zeit gefallen, neuentdeckt, aufgepeppt und so ungezwungen dargeboten.



"...diese musik kickt jeden. im september hat er zwei termine in berlin bzw. hamburg. ansonsten teilt er sich auf dieser rundreise, die neben nordamerika auch den uk und europa umfasst, die bühne mit frankie cosmos, deerhoof, eleanor friedberger und anderen."

wir verlosen je 1x2 tickets für die nachstehenden konzerttermine. Ihr schreibt bitte, so Ihr denn gewinnen wollt, eine email an klienicum at posteo dot de mit dem betriff "chriCo", beinhaltend Euren vollständigen namen sowie die stadt, in der Ihr chris bewundern wollt. das ganze bitte bis zum 14.08., denn dann packt die glücksfee zu. die gewinner werden per email benachrichtigt. der rechtsweg ist ausgeschlossen. viel glück!

14.09. - Köln, King Georg
15.09. - Berlin, Kantine am Berghain
16.09. - Hamburg, Aalhaus

1 Kommentar:

E. hat gesagt…

verlosung ist beendet und die gewinner wurden benachrichtigt!
danke fürs mitmachen!