Freitag, Dezember 04, 2015

neue töne (1562): berlin songs vol. 4


es ist eine jener kompilationen, die wirklich besonders sind. die herausstechen aus der flut an zusammengeflickten neuerscheinungen. die sich dem overkill entgegenstellt mit einer spürbar sinnlichen wie liebenden qualität. zum objekt, aber vor allem zu den künstlern selbst, die sie repräsentiert. auch sechs jahre, nachdem die letzte scheibe aus der "berlin songs" benannten reihe erschien, ist es nicht ganz so einfach, einen festen zusammenhang herzustellen zwischen den künstlern, dem beweggrund des releases und den daraus entstehenden verbindlichkeiten. vielleicht ist es 'nur' berlin, vielleicht sind es die schuldigkeiten, die die musiker untereinander haben, vielleicht die vielen veranstaltungen, die sie miteinander teil(t)en, vielleicht die macher dieser zusammenstellung. am ende ist es wohl etwas von allem.

im eigenverlag von jan junker und sebastian hoffmann hergestellt, dürfen wir Euch die nummer 4 der berlin songs vorstellen und verweisen neben ein wenig beigefügter musik auch auf die releaseparty für diese cd- veröffentlichung, die am 09.12. im schokoladen berlin stattfinden wird. am start sind erfolg, sorry gilberto, jakob dobers, martha rose, d. cooper und alp baku mit jeweils kurzen livesets.
womit wir schon beim namedropping wären. weitere bekannte namen werden Euch auf dieser cd unterkommen, the burning hell, susie asado, christiane rösinger, masha qrella usw., um nur einige zu nennen. 

es ist das kleine liedgut, teuer und unwiderstehlich. es sind die songs, die man nicht an jeder straßenecke hört, die aber jeder pfeift, der sie zu erhaschen bekommt. es sind kleinode, mitbringsel, aufmerker, die man in einem wunderladen voller magischer dinge entdecken kann. und wenn früher gern folk darüber stand, so darf man dieser tage noch mehr darin vermuten. seid gespannt, seid neugierig!
tracklist:
01. fenster - mental blues
02. toby goodshank - the tom green county fair
03. the burning hell - the barcade song
04. phoebe kreutz - everybody likes
05. sorry gilberto - oslo song
06. d. cooper - trouble supermarket
07. mykey - be
08. alp baku - louiselle
09. stanley brinks & freschard - lottery
10. jakob dobers - mutantenstadt
11. the fox - i will get to you
12. chuckamuck - der laden an der ecke
13. frozy - clement's song
14. featherweights - sandwich babies
15. martha rose - coffee love
16. case van duzer - oh, life
17. the dropout patrol - sharks
18. man meets bear - odeno
19. allie - this is how i go
20. masha qrella - keys
21. lonski & classe feat. miranda - the dream
22. susie asado - blu blu
23. b.b. sea - tarkowski
24. erfolg - negativität
25. christiane rösinger - berlin

wir verlosen ein exemplar dieser wunderbaren songkollektion. bitte schickt uns zur teilnahme eine email mit dem betreff "ach, berlin" an klienicum at posteo dot de, dazu Euren vollständigen name und die postanschrift. die glücksfee grabbelt am kommenden montag schon den sieger aus der zettelvollen kiste. viel glück! rechtsweg? nö.

Kommentare:

Guido hat gesagt…

CD rechtzeitig zum Fest eingetroffen.

Vielen Dank dafür

E. hat gesagt…

schön. und: gern!