Dienstag, Dezember 09, 2014

eingestreut (742): by divine right


by divine right sind josé miguel contreras, geordie dynes und alysha haugen. das trio stammt aus toronto und macht gerade mit einer sehr spannenden aufgabe von sich reden. anfang 2015 wird ihr depeche mode cover album "speak and spell" auf headless owl records erscheinen. ja, das erste full length der martin l. gore gang. und das, was wir bisher daraus zu hören bekamen, lässt sich wahrlich hören, und sollte auch von Euch einem qualitätscheck unterzogen werden. und wer wie ich, zu jener zeit durchaus als dm- fan zu bezeichnen war, der wird noch kritischer hinhören. doch die etwas raueren neuauflagen taugen zu einer neuerlichen beschäftigung mit diesem angejahrten tonträger.
im letzten jahr erschien übrigens das neunte album von by divine right, eine eingehende beschäftigung mit dem kanadischen dreier unsererseits steht aus.

Keine Kommentare: