Freitag, Oktober 17, 2014

eingestreut (717): wood spider


die letzten tage haben mich ordentlich gebeutelt. ich schleppte mich krank durch den tages- und nicht weniger unfit durch den nachtjob. von den dritt- oder viertaufgaben sei an dieser stelle keine rede. es gibt kaum aufmunterndes, das diesen zustand erträglich machte. außer musik, vielleicht. musik kann auch furchtbar kontraproduktiv sein. heute versuche ich es mit denen hier.
mike ditrio (guitar, banjo), alex krokus (ukulele, glockenspiel), fanny rose (cello), pete olynciw (upright bass, rhodes), maxwell lysobey (percussion, violin, saw) und esteban gaspar silva (accordion, trumpet, grand piano) sind die mitglieder von wood spider. einer truppe aus new york, die im februar des laufenden jahres ein album namens "decadence" vorlegten, zu dem wir gern ein paar wörtchen beizutragen hätten. die aufnahmen sind fast von roher gewalt, wie man sie bei einem new weird americana (?) projekt vielleicht nicht erwartet hätte. doch fusionieren akkordeon und banjo und gitarren hervorragend, um gegen die rhythmusmaschinerie eine chance zu haben. es ist gerade diese note des selbst gefertigten, die überzeugt und die immer wieder überrascht. fast punkige zu nennende züge fahren sogar die wild in die landschaft windenden schienen. stampfefolk, pausbackenblues, gröhlecountry, feinsliebpunk. sucht Euch was aus, und heitert mit. gute besserung!

Keine Kommentare: