Montag, April 15, 2013

neue töne (1268): lisa bouvier


"labelkollegin von stars in coma ist lisa bouvier, vielmehr der erste richtige act auf dem label von andré brorsson, der sich offensichtlich nicht nur allein darauf vertreten wissen will. ebenfalls am 14. dezember erschien lisas ep "princess of aggravation" auf popfabriken, die auf der labelseite liebevoll so umschrieben wird: "... en ep fylld av poppiga melodier, smattrande trummaskinsrytmer och underfundiga texter." da verstehe sogar ich schwedisch. die junge dame aus lund bietet neben den o.g. prädikaten eine fröhliche, elektronisch unterlaufene sommermusik, genau das richtige für diese trübe zeit.", so hieß es seinerzeit im klienicum. nachstehend könnt Ihr nun in die erste single des neuen albums von lisa bouvier hören. das album wird "lay down your life for a song" heißen. zwischenzeitlich erschien gar das debüt des schwedischen popwunderkinds. sie ist teil des medusa snare bzw. wednesday club kollektivs, das für cath’n’dad records verantwortlich zeichnet, einem label, das sich digitalen releases auf basis von "zahl-was-du-willst" verschrieben hat. lisa westerlund, so der bürgerliche name von l. bouvier, hatte bereits im frühsommer des letzten jahres "made in lisa" veröffentlicht, ihren neun songs umfassenden ersten full length release. ein popsahnestückchen, wie vielfach beschworen wurde. mit ihrer neuen single gibt sie nun ausblick auf kommendes. da geht es nicht weniger euphorisch zu, die orgeln schreien und lisa hält mutig dagegen an. die gitarren rotieren in der bridge, der refrain ist hymnisch angelegt.
nebenher ist die junge dame aber nicht untätig, man könnte ja warten, was so mit dem neuankömmling passiert. wenn ich es richtig recherchiert habe, beschäftigt sich die lisa in mindestens zwei weiteren bands. auf tour war sie kürzlich mit einer allstar kapelle mit thom (understudies, a fine day for sailing, horses if instruction), adam (from t.o.y.s , wednesday club, manhattan love suicides) und adrian (the proctors). die andere station, an der lisa immer wieder halt macht, ist satan and megastar: hier steht demnächst das debütalbum an.
gut, aber wir waren bei lisas erster single zum neuen soloalbum. sämtliches eingenommene geld hiervon geht an den midland railway trust. das dazugehörige video wurde mit ausschnitten vom indietracks bebildert. lisa und adam john miller ma musizieren.


Keine Kommentare: