Montag, April 01, 2013

ein (p)fund mp3 (433)

"hard coming down" heißt passend zum bandnamen der neue release, der am 02. april auf ppm records erscheinen wird, lofi americana rock zeigt dabei die truppe aus olympia, washington auf, meinen wir, oder nicht?: gun outfit:
lau blues by gun outfit

einer der meister des american primitivism gibt sich die ehre, sein neues album "my garden state" wird am 13. mai auf thrill jockey erscheinen, mit "bergen county farewell" gibt es einen ersten, wirklich lust machenden appetithappen daraus: glenn jones:
glenn jones - bergen county farewell by thrill jockey records

aus dem jungen mädel, wir hatten vor einigen jahren berichtet, ist eine frau geworden, die mit "edgwise" am 21. mai ein neues album als selfrelease herausbringen wird, der nachfolgende track sah sich durch nick drake inspiriert, wir sind gespannt auf kommendes: linda draper:
linda draper - hollow by fanaticpro

der vier tracker von margaret chardiet, einer in new york geborenen und in der dortigen underground szene bekannten künstlerin, wird am 14. mai auf sacred bones records erscheinen, schon jetzt ist das interesse sehr groß, uiiih: pharmakon:
pharmakon - crawling on bruised knees by sacredbones


mit ihrem album "time was", das am 12. april auf thrill jockey erscheinen wird, hätten sie "an ambient form of meditative pop" gebaut, schreibt bowlegs music und fügt an, dass dies dem duo dank der keyboardsounds und des wunderbaren gesangs gelungen sei, wir schließen uns an: zomes
zomes - cave mountain stream by thrill jockey records

bei "retcon" handelt es sich um eine songsammlung aus früheren eps, die der teen henry kohen unter seinem alias veröffentlicht hat, sargent house versteht diese compilation als vorstufe zu mehr, denn noch in diesem jahr ist mit dem dann tatsächlich ersten full length des loop rock artisten zu rechnen: mylets:
mylets - seven diamonds plus one by sargent house

mylets - hungover tehran by sargent house

das in kalifornien beheimatete trio legt mit "u.v." eine erste single aus der kommenden selbstbetitelten ep, der 07. mai ist anvisiert, vor, zum reinhören geht es hier entlang: mortar & pestle
mortar & pestle - u.v. by fanaticpro 

mit einem neuen album namens "dumb supper" der fuzzpopper soll baldigst zu rechnen sein, vorerst gibt es erst einmal nur die single "frances", alles andere später, bis dahin macht Euch ruhig mit der truppe um jessica oliver vertraut: people person:
people person - frances by post-echo

hardly art bleibt am ball und veröffentlicht mit "total" am 25. juni das debüt des vierers aus portland:
hausu - leaning mess
fluff and gravy records kannten wir bis dato noch nicht, zumal der hier vorgestellte künstler bislang fünf alben auf hush records herausbrachte, "primary perception" aber erscheint nun am 16. april auf dem ebenfalls in portland angesiedelten unternehmen:
nick jaina - don't come to me

"everyone seems to be in on something" ist bereits die zweite single aus der am 17. april erscheinenden ep "heartful" des in melbourne ansässigen musikers j. wallace: wintercoats

Keine Kommentare: