Montag, April 29, 2013

glotzt nicht so romantisch (501): the pastels


the pastels sind eine besondere band für mich. eine ganz persönliche. vielleicht dieses einen erlebnisses wegen. wer mich etwas besser kennt, hat davon erfahren. ... und lachen dürfen. abseits davon findet sich herzensmusik. die dürfen wir nun erneut ins auge fassen. mit "check my heart" offerieren uns katrina mitchell und stephen mcrobbie eine erste single zum neuen album "slow summits", welches am 27. mai auf domino veröffentlicht werden wird. es ist das erste lebenszeichen, nachdem die kultband 2003 den soundtrack "the great wilderness" herausgebracht hatte, später einige theatergeschichten unterstützte und mit den von uns sehr verehrten tenniscoats zusammen arbeitete.und wenn man hätte wünschen dürfen, hätte man sich die band mit diesem song zurück gesehnt: verschwommener sommerpop ist das, mit attitüde und twang. aber alles in dieser enormen verhältnismäßigkeit. und mit zappa gedächtnis einlage. gehört?

the pastels - check my heart

Keine Kommentare: