Montag, April 22, 2013

glotzt nicht so romantisch (500): wolf people

an wolf people bin ich zumindest immer sporadisch dran geblieben. ob nun mit kleiner einführung oder nur mit kurzem musikhinweis auf kommendes. zuletzt war das 2010, als sie ihren longplayer "steeple" vorzustellen hatten. die zwischenzeit wurde genutzt, denn es steht eine neue langspielplatte in den startlöchern. "fain" wird am 03. mai auf jagjaguwar veröffentlicht. in den yorkshire dales aufgenommen, verheißt das werk traditionelle englische und schottische folkanleihen, lässt aber die fuzzig bluesrockige note nicht zurück. einsam soll es gewesen sein. das rührt an. "all returns" nennt sich die erste single, inkl. video und tour:

27.05.13 Köln, DE - Gebäude 9
28.05.13 Berlin, DE - White Trash
29.05.13 Hamburg, DE – Molotow

Keine Kommentare: