Samstag, April 13, 2013

glotzt nicht so romantisch (499): sølyst / john parish / turnstile junkpile / the green apple sea

bureau b zeichnet für den release von "lead" verantwortlich, einem album, das am 12. april erscheinen und vom kreidler drummer thomas klein (es ist sein zweites solowerk) verantwortet wird, "pierburg" ist ein in bilder gefasster track daraus: sølyst
sølyst - pierbourg by bureau b 



er ist nicht nur vielseitig, sondern auch fleißig, in 2005 brachte er sein letztes album für thrill jockey heraus, er produzierte pj harveys "let england shake", schrieb soundtracks für etliche filme und produziert darüber hinaus rokia traore und jenny hval, unter "screenplay" subsumiert er einige stücke, die er für filme geschrieben hat, ab 15. april via thrill jockey zu haben: john parish:



über die hochsympathische truppe aus london hatten wir uns im juli des letzten jahres umfassend ausgelassen, nun legt die band mit einem video zu "time is running out", ihrem heimlichen hit vom debütwerk, nach, wir lassen uns gern darauf ein: turnstile junkpile:


die franken hatten ihre eisen bereits aus dem feuer genommen, da bemerkten sie, dass sich tatsächlich noch einige an der glut wärmten, also wurde wieder etwas wind in die schwachen flammen gewedelt und so darf in bälde album vier erwartet werden, zuvor gibt es aber eine neue single ("please slow down" / "one of a million", ab 05. april), die jeweiligen songs wurden auch in szene gesetzt: the green apple sea:

Keine Kommentare: