Samstag, August 28, 2010

eingestreut (159): animal magic tricks, king creosote, meursault

innerhalb von ein paar wochenenden eingespielt, stellt sich "cold seeds" als ein ergebnis von freunden dar, die sinnvoll gemeinsame freizeit nutzen. oder so. neil und pete von mersault kamen mit der animal magic tricks dame frances zusammen und nahmen ein paar songs auf. und schließlich drängte sich kenny anderson von king creosote dazu und der ungeplante release nahm formen an. was ich bisher hören konnte, klingt wie fremden zeiten entlehnt. etwas verrauscht, wie von trüber konserve, aber auch sehr intim und positiv angegangen. faszinierend auf jeden fall. so zart und rein. die gemeinsamen gesänge, das akustische spiel der saiten, die jubelnden ideen in den kleinen liedern. herausgekommen ist "cold seeds" auf song, by toad records und auch dort zu beziehen, sollte Eure wertschätzung und beachtung finden. etwas filigraneres und zugleich handfestes wird man dieser tage kaum finden.
animal magic tricks, king creosote, meursault - leave me to lie alone in the ground
animal magic tricks, king creosote, meursault - the perfume of mexican birds

1 Kommentar:

magic tricks hat gesagt…

love your blog.