Donnerstag, Juli 17, 2014

neue töne (1412): peppermint kisses


korg- wundersounds. ins schlichte schimmernd, dennoch voller dichte und wärme. was peppermint kisses da zaubern, erinnert nicht von ungefähr an funeral club. zu dem fühlten sich jenny und joseph andreotti mehr als nur hingezogen. als mitglieder verwandelten sie das traurige ins schöne, schönes in bemerkenswertes. das paar zieht unter neuem moniker ohne streitbare songs, dafür mit so manchem abgenutzten moog ins feld. die klänge sind wie alter manchester abgescheuert, leiern als wären sie durch jahrelangen gebrauch in mitleidenschaft gezogen. darüber erklingt die weibliche gesangsstimme wie ein abschirmposten. fast minneartig mutet das ganze an und besitzt dabei etwas ganz und gar zeitloses. die beiden bakersfielder werden in kürze eine erste single veröffentlichen, die mit "woodland mischieves" und "pastry war" ganz wundervoll besetzt ist. figment recordings wird das projekt unterstützen. leider sind die beiden noch nicht frei zu haben, doch in der videoversion erkennt Ihr ebenso den charme, zumindest von "woodland mischieves". zusätzlich hängen wir mit "gorgeous" einen track an, der auf einem figment sampler zu finden war. have fun.
auch wenn es oft um verlust und um die dunkle seite im leben geht, wenn peppermint kisses beginnen zu erzählen, am ende obsiegt die hoffnung. wenn das kein guter neuanfang für die beiden ist.



Keine Kommentare: