Mittwoch, Juli 09, 2014

eingestreut (669): owl & penny


via berichterstattung in sachen river jones music hatte ich mal auf owl & penny aufmerksam gemacht: "für den 01. februar ist mit ryan osterman zu rechnen. der unter owl & penny firmierende barde veröffentlicht trotz der noch jungen jahre sein bereits drittes album. "milk & sugar" wird wie seine vorgänger mit falsett betonten vocals, mit harmonien, die wie am laufband produziert scheinen, und mit einer wesenheit imponieren, die sich aus ernsthaftigkeit und einem durchdrungen sein zusammensetzt, das sich lyrisch einen weg und eine nische sucht. das dunkle moment, präsentiert mit leidenschaft und einer liebe zum leichten hall, der dichte täuscht. die gitarre gepickt, gestrichen, die perkussion feinsinnig, der gesang zuweilen gedoppelt. das reicht. für mehr. und fürs nächste jahr allemal."

am 07. juli wurde via bandcamp ein 10tracker unters volk gebracht, auf dem sich osterman an fremden songs austobt. vielmehr ihnen eine art leben einhaucht, wie es nun mal seine art ist. sacht, mit äußerstem bedacht, mit liebe zum detail, ohne jemals seine arrangements aufzuplustern. es sind einige pretiosen dabei, von künstlern unterschiedlichster provenienz, seht selbst:

1. canela (devendra banhart cover) 02:16
2. into the stream (the tallest man on earth cover) 03:50
3. moonbeams (sareena dominguez cover) 03:18
4. dreamer (tiny vipers cover) 04:36
5. all is full of love (björk cover) 04:53
6. let go (frou frou cover) 04:12
7. please, please, please let me get what i want (the smiths cover) 02:08
8. hengilás (jónsi cover) 04:10
9. samskeyti (sigur rós cover) 08:48
10. found a good man (brand new cover) 01:40 about

die gesamte veröffentlichung gibt es auf bandcamp für lau.

Keine Kommentare: