Freitag, Juli 04, 2014

eingestreut (667): the good graces


 anfang des jahres machten wir folgenden vermerk zu the good graces: "wem kim ware noch kein begriff ist, dem sei die dame aus atlanta wärmstens ans herz gelegt. ihr minimalistischer folk hat eine tauglichkeit, die ihresgleichen sucht. ich wäre versucht, vergleiche mit karl blau, rozi plain und ähnlichen kalibern herzustellen. mit the good graces verfolgt die künstlerin seit 2007 ein bandprojekt, das sich vor allem durch die wechselnden mitmusiker auszeichnet. u.a. waren john mcnicholas, jim combs, donna riley und michelle friedman an bord. ganz aktuell ist die vorbereitung auf den valentinstag. denn am 14. februar soll eine neue single erscheinen. "befor you go" b/w "from a to f" ist dabei eine kollaboration zwischen den labels potluck und pretty new songs und enthält ein geschenk an den ehemann, ein jahrestagpräsent quasi, sowie ein weiteres schmuckstück aus der unermüdlichen songschmiede. es ist zwar noch ein wenig hin, aber "before you go" möchte ich Euch nicht länger vorenthalten, ein wundervoller track, eine liebesbezeichnung der besonderen art."

mit "under the weather" gibt es nun einen ersten appetithappen aus der kommenden lp "close to the sun". erscheinen wird der zehntracker am 30. september als kooproduktion von fort lowell records und potluck. den freedownload, der irgendwann mitte juni freigeschaltet war, haben wir verpasst, aber der noch junge song sollte Euch auch so prädestiniert erscheinen, um neugierig zu werden. kim ware singt mit abgehangener stimme, begleitet von piano und gitarre, etwas schlagwerk. die schönheit ist kein machwerk, sie findet sich im schlichten. sie findet sich hier.

Keine Kommentare: