Mittwoch, Februar 05, 2014

eingestreut (610): diane cluck (tour)


eine ausgesprochen große ehre ist es uns, die tour von diane cluck präsentieren zu dürfen. in tiefer verehrung verneigen wir unser haupt vor der in pennsylvania aufgewachsenen künstlerin, die sich vor allem im rahmen der antifolk szene new yorks hervortat. im doppelten sinne, denn ihre songs waren oft die stärksten, die eindruckvollsten, kreativsten. ihren unruhigen geist hat sie behalten und bringt alles andere als in regelmäßigkeit alben heraus. mal hier ein song, dort eine ep, hier eine kollaboration, dort ein solo. hier ein paar demos, dort ein paar livesongs. für den fan nicht genug, für den nicht eingeweihten unverfänglich. doch nun darf man endlich eines neuen album gewahr werden. es wird anfang märz erscheinen und den offziellen nachfolger des 2006er werks "monarcana" bilden. dazwischen aber war diance cluck nicht faul. sie war beständig auf tour, ob nun in europa oder in den staaten, unterstützte befreundete künstler wie herman düne, jeffrey lewis oder cocorosie, schrieb eine menge neue lieder. viele davon stellte sie bereits auf ihrer webseite vor, deshalb klingt der eine oder andere track bereits sehr vertraut. diese tatsache wird das liveerlebnis um einiges verschönern. die daten stehen unten.
 das aussehen, die tracklist und ein erster ausschnitt aus dem neuen tronträger "boneset", bitte sehr:


1. maybe a bird 2. content to reform 3. draw me out 4. not afraid to be kind 5. why feel alone ? 6. trophies 7. heartloose 8. sara



EUROPE presented by ByteFM & das klienicum
April 23rd / Darmstadt, Germany / Gute Stube
April 24th / Cologne, Germany / King Georg
April 25th / Paris, France / Espace B
April 26th / Nantes, France / Le Lieu Unique
April 27th / Bourges, France / Cave 40
April 29th / Geneva, Switzerland / Cave 12
April 30th / Lausanne, Switzerland / Le Bourg
May 1st / Freiburg, Germany / White Rabbit
May 3rd / Ghent, Belgium / Vooruit
May 4th / Utrecht, Netherlands / dB’s
May 5th / Brussels, Belgium / Centre Culturel Jacques Franck
May 7th / Berlin, Germany / Ausland
May 8th / Leipzig,Germany / Wärmehalle Süd
May 9th / Saarbrücken, Germany / Sparte 4
May 10th / Magdeburg, Germany / Courage im Volksbad
May 11th / Prague, Czech Republic / Kavárna Potrvá
May 12th / Augsburg, Germany / Grandhotel Cosmopolis
May 13th / Munich, Germany / hauskonzerte.com (join newsletter for exact address)
May 14th / Düdingen, Switzerland / Bad Bonn
May 15th / Zürich, Switzerland / Bundeshaus Wiedikon

Keine Kommentare: