Donnerstag, Oktober 18, 2012

neue töne (1192): diane cluck


es war schon ein wenig still um diane cluck, die noch bis 2006 regelmäßig musik herausbrachte. danach traf sie man lediglich auf tour. sowohl europa als auch die staaten besuchte sie regelmäßig an den verschiedensten orten. mehr als ein halbes jahr ist es nun her, dass sie ihr song of the week projekt begann, mit dem sie ihre musikalische arbeit durchaus auch finanzieren möchte. gleichzeitig schuf sie eine plattform, um neue lieder präsentieren zu können. sobald sie 24 songs beieinander hätte, würde cluck diese auch auf cd bringen wollen. mittlerweile sind die ersten sechs zusammen getragen, dank preview kann man diese auch antesten.


 mit "fall.tour.songs." darf man sich darüber hinaus auch noch auf einen kleinen release freuen. mit auf tour wird diane cluck diese sechs tracks umfassende compilation aus neuen songs nehmen. eingespielt wurden sie gemeinsam mit der cellistin isabel castellvi in vorbereitung auf die herbsttour durch europa und den uk. wer den knappen vorschauen sein gehör leiht, wird auch als unkundiger schnell dem ganz besonderen reiz der diane cluck verfallen sein. ihre unerschütterliche stimme, die festigkeit, das halt gebende, die harmonientreue und das leichtgewichtig scheinende ihrer lyrics geben nicht nur kurzfristigen genuss. unten stehend habe ich die aktuellen tourdaten stehen und bitte dringlichst darum, dass mir jemand mindestens eine, wenn möglich zwei dieses kleinen eps besorgen könne. bitte!



Oct 18 Tsunami Club Cologne, Germany
Oct 19 Hafen2 Offenbach, Germany
Oct 20 Villa Neukölln Berlin, Germany
Oct 26 La Loge Paris, France

Kommentare:

Gudrun hat gesagt…

Das klingt wirklich sehr interessant. Ich mag eh Cello sehr gern. Aber Köln und Offenbach sind heut und morgen leider nicht drin.

E. hat gesagt…

ich glaube, du magst diane cluck auch ohne cello, gudrun. eine von den ganz großen im genre, echt. vielleicht machst du dich auch mit früheren alben vertraut. sehr lohnend. oliver geht übrigens zum pariser konzert und denkt bezüglich tonträger an mich.