Montag, Oktober 01, 2012

eingestreut (432): troy von balthazar

ruhig geht es troy von balthazar an, glaubt man dem ersten appetizer aus seinem neuen album "... is with the demon", welches am 08. oktober über das französische label vicious circle veröffentlicht werden wird. das dritte solowerk des chokebore aktivisten wird definitiv ein melancholisches sein, so jedenfalls verrät die recordcompany, mit vielen fragen und einigen antworten, auf jeden fall mit einem songwriter, der es sich nicht einfach macht. troy war von jeher einer, der die klarheit suchte, dessen lyrics nichts im nebel ließen. aber das schließt ja nicht aus, dass man auch dann mal nicht mehr weiter weiß. vielleicht eine altersfrage. ich weiß, wovon ich rede. und troy und ich, wir sind nun mal nicht wirklich weit auseinander.

troy von balthazar - tiger vs. pigeon
 
13/11/2012 PARIS (75) Le Point Éphémère
22/11/2012 DRESDEN (GER) Scheune
23/11/2012 BERLIN (GER) Monarch
24/11/2012 MAGDEBURG (GER) Moritzhof
28/11/2012 KARLSRUHE (GER) Jubez
29/11/2012 OFFENBACH (GER) Hafen 2
30/11/2012 BIELEFLED (GER) Nummer zu Platz
01/12/2012 DÜSSELDORF (GER) Kassette

Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Troy und ich sind auch nicht weit auseinander, ich habe nur einen dickeren Bauch. Schade, daß die geplante 2.Oliver Peel Session mit ihm ins Wasser fiel.

E. hat gesagt…

haha, die körperlichkeit, du hast es immer wieder damit. ob die hinterteile der jungen mädels oder die schmerbäuche der alten säcke.

Gudrun hat gesagt…

Den Jubez Termin habe ich mir schon mal notiert!

Anonym hat gesagt…

hola! hab den mal im vorprogramm von tocotronic gesehen, hat damals einen recht lustigen vogel gegeben.

E. hat gesagt…

popup-records schrieb (hatte den kommentar irrtümlich gelöscht): "Das Album wird erst am 19. Oktober in Deutschland veröffentlich. Vielleicht kann man das im Text noch ändern ;)"
meine frage: warum? der text bezog sich auf die veröffentlichung auf vicious circle und dort ist nach wie vor der 08. oktober angegeben. right? das wäre als würde ich "im osten geht die sonne auf." mit "im westen geht sie unter." korrigieren wollen.

popup-records hat gesagt…

Stimmt. Das Album erscheint auf Vicious Circle in Frankreich am 08. Okt. und am 19. Okt auf Vicious Circle in Deutschland. Ich dachte nur, so würde es weniger für Verwirrung sorgen.

E. hat gesagt…

wenn, dann wird es jetzt langsam verwirrend.
obwohl der hinweis für den deutschlandrelease sicher für den einen oder anderen gut sein könnte.
nichtsfürungut, danke für deinen kommentar.