Donnerstag, September 03, 2009

zu gehör getragen (101)


six organs of admittance - luminous night (2009)

> artifiziell, mal fernöstlich, mal westernwestlich verschroben, verschranzt, aber stets bemittelt zur verzauberung, zur magie bestimmt, 3,5-4/5

magik markers - balf quarry (2009)

> die energien zu ungebündelt, um lebloses lebendig zu machen; wo es strotzt und wo emsig gekeult wird, fehlt es an ausdauer, 3/5

the cave singers - welcome joy (2009)
> trackabgewandt, vielmehr erfolgt die vermittlung eines zustands, stimmung und formale besessenheit tragen sich zudem an, 3,5/5

deer tick - born on flag day (2009)
> kann dem vorgänger nicht das wasser reichen, bleibt aber ein stilprägendes, süffiges alt. country werk, vorgetragen mit knarzigster stimme, 3-3,5/5

2 Kommentare:

teller knete hat gesagt…

Bei den Cave Singers bin ich mit Dir. Was Six Organs angeht, halte ich es eher mit dem Rolling Stone. Gerade die erste Hälfte ist doch erstaunlich dürftig bis verkitscht. Da war RTZ doch die wesentlich spannendere Angelegenheit.

E. hat gesagt…

ach nein, verkitscht klingt das nicht für mich, eher gefügig und damit kann ich doch oft sehr viel anfangen. "rtz" liegt aber auch bei mir vorn, als sammlung hier jedoch im album-puristenkreise nicht erwähnt.