ein interessantes neues label offeriert sich da aus nachbars landen. in utrecht stationiert ist beep! beep! back up the truck und erhält uns dank creative commons licence die monetäre unabhängigkeit. so sie denn je bestand hatte. zumindest muss man hier für den download nichts abdrücken. kann man aber. auch die jeweilige musik als cd oder lp erwerben. ein deal.
ob es ein guter ist, bleibt zumindest zweifelhaft, wenn am ende für viel arbeit kaum etwas als gegenwert übrig bleibt. the black atlantic ist die hier wahrzunehmende mannschaft. sie stammt aus groningen und wurde rund um den sänger, songwriter und frontmann geert van der velde gebastelt. der war mal vorstand der metalcore band shai hulud. was uns aber nicht davon abhalten sollte, mit der betrachtung fortzufahren. denn van der velde bemühte sich ja, gute popsongs zu schreiben. so geschehen in 2006, als the black atlantic so langsam fahrt aufnahm. zunächst noch eher als soloding mit unterstützung von freunden. es entstand u.a. "send this home", eine erste ep. melancholisch und introspektiv sind zwei nenner, auf die man diese ersten nummern herunterbrechen könnte. heraus kam das gute stück dann letztlich in europa erst 2008 via midsummer records. das interesse an folk muss man der zu einer band zusammen gewachsenen mannschaft so ab 2007 attestieren. diese spielart spiegelt sich somit auch in den aktuellen, zehn neuen songs wieder. "reverence for fallen trees" ist hochgradig variabel eingespielt, sensitiv und entzückend arrangiert. van der velde spielt neben piano, auch ukulele, banjo, glockenspiel und gitarre. seine mitstreiter stehen dem in nichts nach. demnächst spielen the black atlantiv auch bei uns auf, also hingehen!
the black atlantic - fragile meadowob es ein guter ist, bleibt zumindest zweifelhaft, wenn am ende für viel arbeit kaum etwas als gegenwert übrig bleibt. the black atlantic ist die hier wahrzunehmende mannschaft. sie stammt aus groningen und wurde rund um den sänger, songwriter und frontmann geert van der velde gebastelt. der war mal vorstand der metalcore band shai hulud. was uns aber nicht davon abhalten sollte, mit der betrachtung fortzufahren. denn van der velde bemühte sich ja, gute popsongs zu schreiben. so geschehen in 2006, als the black atlantic so langsam fahrt aufnahm. zunächst noch eher als soloding mit unterstützung von freunden. es entstand u.a. "send this home", eine erste ep. melancholisch und introspektiv sind zwei nenner, auf die man diese ersten nummern herunterbrechen könnte. heraus kam das gute stück dann letztlich in europa erst 2008 via midsummer records. das interesse an folk muss man der zu einer band zusammen gewachsenen mannschaft so ab 2007 attestieren. diese spielart spiegelt sich somit auch in den aktuellen, zehn neuen songs wieder. "reverence for fallen trees" ist hochgradig variabel eingespielt, sensitiv und entzückend arrangiert. van der velde spielt neben piano, auch ukulele, banjo, glockenspiel und gitarre. seine mitstreiter stehen dem in nichts nach. demnächst spielen the black atlantiv auch bei uns auf, also hingehen!
the black atlantic - madagascar
the black atlantic - walked-on wood
Sep 24 09 Musikbunker Aachen (DE)
Sep 26 09 FZW Dortmund (DE)
Sep 27 09 Int. Love Nerd Fest. Bielefeld (DE)
Sep 29 09 JAZ Rostock (DE)
Sep 30 09 Kulturhaus III Hamburg (DE)
Oct 01 09 Beatpol Dresden (DE)
Oct 02 09 Nato Leipzig (DE)
Oct 03 09 Magnet Club Berlin (DE)
Oct 04 09 Kulturkeller Fulda (DE)
Oct 05 09 Chelsea Vienna (A)
Oct 07 09 PMK Bögen Innsburck (A)
Oct 10 09 Swamp Freiburg (DE)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen